• Bob Saget ist tot.
  • Der Schauspieler wurde leblos in einem Hotelzimmer gefunden.
  • Der TV-Star wurde 65 Jahre alt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der "Full House"-Star Bob Saget ist mit 65 Jahren gestorben. Der Schauspieler, der durch die Rolle des Danny Tanner Berühmtheit erlangte, wurde am Sonntag von der Polizei leblos in einem Hotelzimmer in Orlando entdeckt.

Das gab das Orange County Sheriff's Office via Twitter bekannt. "Die Ermittler fanden keine Anzeichen für ein Verbrechen oder Drogenkonsum", heißt es in dem Tweet. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

Ein paar Stunden zuvor trat der Komiker noch in Jacksonville in Florida auf. Er bedankte sich auf Twitter beim Publikum und erklärte: "Ich bin glücklich, wieder süchtig nach diesem Mist zu sein." Es sollte sein letzter Auftritt gewesen sein.

Bob Saget wurde durch "Full House" berühmt

Saget stand von 1987 bis 1995 für die US-Sitcom "Full House" vor der Kamera. Er übernahm die Rolle des Familienvaters Danny, der nach dem Tod seiner Frau den Alltag mit seinen drei Kindern meistern muss. Er holt sich Hilfe ins Haus, um die Situation zu bewältigen. Von 2016 bis 2020 war er bei der Fortsetzung "Fuller House" ebenfalls zu sehen.

Nach dem Ende der Serie war er auch als Synchronsprecher tätig – so war er etwa die englische Erzählstimme in der Originalfassung der beliebten Serie "How I Met Your Mother". Saget hinterlässt seine zweite Ehefrau Kelly Rizzo sowie drei Kinder aus einer früheren Ehe mit Sherri Kramer.

"Full House"-Stars und weitere Promis nehmen Abschied

Einige seiner ehemaligen "Full House"-Kollegen nahmen auf Social Media bereits Abschied. John Stamos, der die Rolle des Onkel Jesse verkörperte, schrieb: "Ich bin gebrochen. Ich bin am Boden zerstört. Ich stehe völlig unter Schock. Ich werde nie wieder einen Freund wie ihn haben. Ich liebe dich so sehr, Bobby."

Candace Cameron Bure sei sprachlos, erklärte sie auf Twitter. "Ich habe keine Worte. Bob war einer der besten Menschen, die ich je in meinem Leben kennengelernt habe. Ich habe ihn so sehr geliebt." Bure spielte in "Full House" Donna Jo Margaret (D.J.) Tanner, die Tochter von Danny.

Dave Coulier, der Joey Gladstone in der Serie mimte, schrieb: "Mein Herz ist gebrochen. Ich liebe dich, Bob. Dein Bruder für immer, Dave."

Schauspielerin Kat Dennings spielte in der Serie "Raising Dad" Saget's Tochter und erinnerte sich auf Instagram an den Schauspieler. "Bob Saget war der Beste. So liebenswürdig. Ich war eine Staffel lang seine TV-Tochter und er war großzügig, beschützend, fürsorglich und wunderbar. Er sprach ständig über seine Kinder. Ruhe in Frieden."

Auch Joel McHale nahm Abschied vom Comedian. "Ich bin so schockiert über Bobs Tod. Er war einer der nettesten und fürsorglichsten Menschen, denen ich je begegnet bin, und er war zufällig auch einer der lustigsten auf dem Planeten. Ich werde dich so sehr vermissen, Bob. Ich liebe dich, lieber Freund. Es tut mir so leid Kelly Rizzo (sie war mit Saget verheiratet, Anm.d.Red.). Und für den Rest der Familie tut es mir sehr leid."

Schauspielkollege Josh Gad war ebenfalls schockiert, als er von Sagets Tod erfahren hat. "Es gab keinen netteren Menschen in Hollywood als Bob Saget. Ich habe Schwierigkeiten, das zu begreifen. Ich will das nicht glauben. Das ist alles zu viel für mich."

Komiker Tom Green erinnerte sich auf Twitter an seinen Kollegen. "Ich bin sehr traurig, als ich vom Tod meines Freundes Bob Saget erfahren habe. Du warst immer witzig und freundlich. Du hast mein Leben und das so vieler anderer Menschen besser gemacht, Bob. Ruhe in Frieden."

Fernsehautor und Produzent Norman Lear war ein guter Freund von Bob Saget. "Bob Saget war ein liebenswerter und witziger Mensch. Und meiner Meinung nach war er urkomisch. Wir waren enge Freunde und ich hätte ihn nicht mehr lieben können."

Komiker und Schauspieler Gilbert Gottfried schrieb auf Twitter: "Ich stehe immer noch unter Schock. Ich habe erst vor ein paar Tagen mit Bob gesprochen. Wir haben wie immer miteinander telefoniert und uns gegenseitig zum Lachen gebracht. Ruhe in Frieden, mein Freund, Komiker und Aristokratenkollege Bob Saget."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Teaserbild: © imago images/UPI Photo