Was ist das Beste für Britney Spears? Laut ihr und ihrem Anwalt jedenfalls nicht eine Rückkehr ihres Vaters Jamie als alleinigem Vormund über ihre Geschäfte. Der sieht das allerdings anders, und nun soll ein Gericht entscheiden, wie es künftig mit der Zurechnungsfähigkeit und somit der persönlichen Freiheit der Sängerin weitergeht.
Seit
Nachdem er selbst gesundheitliche Probleme hatte, musste Jamie die Vormundschaft im September 2019 an Britneys langjährige Mitarbeiterin Jodi Montgomery abgeben, die ein Profi auf diesem Gebiet ist.
Wer wird Britneys Vormund?
Britney Spears würde Montgomery gerne als Vormund behalten – und sich gleichzeitig die Option offenhalten, die Notwendigkeit der Vormundschaft weiterhin gerichtlich prüfen zu lassen. Auch über ihr Vermögen möchte sie lieber Finanzprofis walten lassen als ihren Vater.
Jamie Spears sieht die Sache anders als seine Tochter. Er will seine Rolle als Vormund jetzt, da es ihm besser geht, wieder zurückhaben. Gegenüber der "New York Post" sagte er, er liebe seine Tochter aber das Ganze gehe die Öffentlichkeit nichts an.
Daher geht die Sache nun vor Gericht. Fans von Britney Spears haben im Netz unter dem Hashtag #freebritney bereits Stimmung gemacht und gehen davon aus, dass viele Postings der Sängerin in den letzten Jahren ein Hilferuf waren. Sie fordern, dass Spears wieder als selbstbestimmte Erwachsene leben darf. Ob das geht, muss nun das Gericht entscheiden. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.