Die Streitereien zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen und Rapperin Katja Krasavice haben im Rahmen der vergangenen DSDS-Staffel für jede Menge Schlagzeilen gesorgt. Nun hat sich Evelyn Burdecki im Gespräch mit unserer Redaktion dazu geäußert und hält fest: "Ich bin Team Bohlen".

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Für ihre offene und unterhaltsame Art ist Evelyn Burdecki nicht erst seit ihrer Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Jahr 2019 bekannt. Doch auch die 34-Jährige ist vor Lampenfieber nicht gefeit. Diesen Einblick gab die Reality-TV-Teilnehmerin im Gespräch mit unserer Redaktion im Rahmen der "Goldenen Sonne" in Kalkar, wo sie als Laudatorin neben anderen Prominenten wie Harald Glööckler einen Preis übergab.

"Als die Anfrage kam, habe ich es ein bisschen bereut. Nicht wegen Yvonne, sondern weil ich so aufgeregt bin", blickte Burdecki an diesem Abend schmunzelnd auf ihre neue Rolle als Laudatorin. Mit Yvonne meinte sie Schauspielerin und Reise-Bloggerin Yvonne Pferrer, der sie an diesem Abend einen Preis überreichen sollte.

Schon während ihrer Schulzeit sei sie "kein Fan davon gewesen, vor die Klasse zu treten", erzählte sie weiter, zeigte sich aber gleichermaßen sehr geschmeichelt von der Aufgabe, im Rahmen der Veranstaltung "Goldene Sonne" von sonnenklar.TV eine Laudatio halten und somit eine neue Erfahrung machen zu dürfen. "Ich habe die große Ehre, Yvonne Pferrer einen Preis zu übergeben und da habe ich nicht Nein gesagt, weil ich sie als Person sehr schätze und es toll finde, was sie in ihrem Leben macht", so Burdecki.

Entsprechenden Respekt vor dieser Aufgabe habe sie dennoch, gab sie zu: "Das ist meine erste Laudatio und ich habe wirklich überlegt, mir im Vorfeld einen Coach zu nehmen. Aber dann habe ich mir gedacht: Augen zu und durch!"

"Rote Flecken auf dem Dekolleté": Evelyn Burdecki spricht über Nervosität

Sie habe kein "Pokerface", berichtete Burdecki weiter. "Wenn ich früher aufgeregt war, habe ich immer rote Flecken auf dem Dekolleté und im Gesicht bekommen. Man sieht mir also immer meine Stimmung an", stellte sie lachend fest.

Wenn Evelyn Burdecki nicht gerade auf einer Bühne steht und im Rahmen einer Preisverleihung eine Laudatio hält, dürfte sie den meisten Menschen aus diversen TV-Sendungen bekannt sein. 2020 saß sie unter anderem neben Bruce Darnell, Dieter Bohlen und Chris Tall in der Jury von "Das Supertalent". Dort lernte sie den "Pop-Titan" kennen, der im Rahmen der vergangenen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wegen seiner öffentlich ausgetragenen Auseinandersetzung mit Jurorin Katja Krasavice häufig in den Schlagzeilen war.

Evelyn Burdecki: "Bohlen hat mich auch mental immer sehr unterstützt"

Von den Streitereien zwischen den beiden Juroren zeigte sich Burdecki unbeeindruckt: "Ich bin Team Bohlen. Ich habe diesen Mann kennengelernt und weiß ihn sehr zu schätzen." Es gehöre zum "Konzept Dieter Bohlen", dass man "seinen Humor verstehen" müsse, erklärte sie.

Lesen Sie auch: Evelyn Burdecki aus "Manta Manta 2" rausgeschnitten: Till Schweiger erklärt den Grund

"Wenn er dich ärgert, heißt das, dass er dich gern hat und das habe ich direkt verstanden. Somit wusste ich von Anfang an mit Dieter umzugehen", blickte Burdecki auf die Zusammenarbeit mit Bohlen zurück. "Dieter hat wirklich ein riesengroßes Herz, das wissen viele nicht", so die 34-Jährige: "Ich kann nur von mir sprechen, aber zu mir war er immer ein super Kollege und hat mich auch mental immer sehr unterstützt."

Interessiert Sie, wie unsere Redaktion arbeitet? In unserer Rubrik "So arbeitet die Redaktion" finden Sie unter anderem Informationen dazu, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte kommen. Unsere Berichterstattung findet in Übereinstimmung mit der Journalism Trust Initiative statt.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.