Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ‐ Steckbrief

Name Dieter Bohlen
Beruf Komponist, Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Oldenburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNadja Abd El Farrag, Estefania Küster
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.instagram.com/dieterbohlen/?hl=de

Dieter Bohlen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dieter Bohlen hat schon zu Lebzeiten als Pop-Titan einen festen Platz in der Geschichte der deutschen Unterhaltungsindustrie. Erfahren Sie mehr über seinen Werdegang im Steckbrief.

Dieter Bohlen, geboren 1954, wächst in Ostfriesland auf, schließt ein Studium als Diplom-Kaufmann ab und konzentriert sich danach ganz aufs Komponieren. Mit dem von ihm komponierten Song "Mit 17" erreicht Bernd Clüver als Interpret 1983 in der Vorausscheidung zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" den dritten Platz. Dieter Bohlens eigene Karriere als Sänger kommt erst in Schwung, als er 1982 den Schlagersänger Thomas Anders kennenlernt. Nach einigen erfolglosen Singles gründen sie "Modern Talking" und erobern als Schlagerduo in zwei Jahren die internationalen Hitparaden. Von 1985 bis 1986 besetzen die beiden Sänger mit "You're My Heart, You're My Soul", "You Can Win If You Want", "Cheri Cheri Lady", "Brother Louie" und "Atlantis Is Calling" fünf Mal den ersten Platz der deutschen Single-Charts. 1987 trennt sich das Duo im Streit, und Dieter Bohlen konzentriert sich wieder auf das Komponieren. 1998 kommt es zu einem Comeback, aber fünf Jahre später ist die Zeit für Modern Talking endgültig abgelaufen. 2008 wird dem Sänger der Platin-Otto von der Zeitschrift "Bravo" für sein Lebenswerk verliehen. Eindeutig zu früh, wie sich wenig später herausstellt. Mit dem TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) startet er 2002 seine zweite Karriere. Der Pop-Titan bleibt das einzige Mitglied, das bei allen Staffeln von DSDS dabei ist.

Für mediales Rauschen kann Bohlen auch mit seinen Beziehungen sorgen. Er ist kurz mit Verona Feldbusch verheiratet, bis sie ihm vorwirft, sie geschlagen zu haben. Er hat fünf Kinder von verschiedenen Frauen und ist seit 2006 mit Fatma Carina Walz liiert, im Jahr 2013 bringt sie sein sechstes Kind zur Welt.

Dieter Bohlen ‐ alle News

Joana, Alicia, Davin und Nick stehen im Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Genauso sehr wie die Kandidaten freute sich in der Halbfinal-Show Juror Pietro Lombardi. Denn der darf in der nächsten Staffel in die Jury zurückkehren. Pop-Titan Dieter Bohlen sei Dank.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" haben Taylor und Clarissa zusammen "Ein Traum wird wahr" gesungen. Dieter Bohlen war von dieser Darbietung überhaupt nicht begeistert.

Wegen mehrere Sprüche während einer Folge von "Deutschland sucht den Superstar" ist Moderator Oliver Geissen in die Kritik geraten. 

Doch, auch im 16. Jahr von "DSDS" gibt es noch Neues. Diesmal kam Dieter Bohlen einiges nicht nur Spanisch, sondern beinahe außerirdisch vor.

Bei der ersten DSDS-Live-Mottoshow waren "Chartbreaker" gefragt. Dieter Bohlen hatte zu dem Thema auch etwas beizutragen.

Vor einem Jahr hat Dieter Bohlen überraschend die Zusammenarbeit mit Andrea Berg beendet. Genauso überraschend haben sie sich wieder versöhnt.

Sie schießt scharf gegen Dieter Bohlen: Im DSDS-Recall äußerte sich der Pop-Titan gegen Namika und ihre Musik. Das ließ die Sängerin jetzt nicht aus sich sitzen und holte im Netz verbal aus.

Erst ging es nur um ein Konzert, jetzt geht Dieter Bohlen auf Tournee in Deutschland. Fans des Poptitans dürfen sich dann auf jede Menge Gags und alle seine Nummer-1-Hits freuen.

Ein Ohrwurm aus den 80er Jahren feiert ein Comeback: Rapper Capital Bra hat den Modern-Talking-Hit "Cheri Cheri Lady" neu aufgenommen.

Capital Bra covert Modern-Talking-Hit Cheri Cheri Lady

Sänger Thomas Anders hat seinem ehemaligen Modern Talking-Partner Dieter Bohlen für sein geplantes Konzert "viel Erfolg" gewünscht. Es ist das erste Konzert in Deutschland nach 16 Jahren.

Dieter Bohlen bringt die "Modern Talking"-Hits zurück auf die Bühne. Wie "Bild" berichtet, gibt der Pop-Titan nach 16 Jahren wieder ein Konzert in Deutschland.

Pietro Lombardi ist unzufrieden mit seinem Körper: Gegenüber RTL verriet der 26-Jährige, dass er sich zu dick fühlt und sieben Kilo abnehmen wollte zum Auslands-Recall von "Deutschland sucht den Superstar". Als Ansporn hatte der Sänger sogar eine Wette mit Poptitan Dieter Bohlen abgeschlossen. Gebracht hat es nicht, abspecken möchte Pietro trotzdem.

Gegenüber der Zeitung "BILD" verriet der ehemalige "DSDS"-Kandidat Menderes Bagci, dass er seinen traditionellen Auftritt in der Casting-Show beibehalten wird. Doch scheint sich dieser nun etwas Neues überlegt zu haben.

Beim Recall in Ischgl darf natürlich einer nicht fehlen: DSDS-Maskottchen Menderes Bagci. Neben ihm haben es 120 Kandidaten auf die verschneiten Tiroler Berge geschafft. Doch für viele von ihnen ist auf dem Gipfel schon Endstation.

Mittlerweile sind fast acht Jahre vergangen, seit Pietro Lombardi 2011 als Gewinner aus der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hervorging. Im Gegensatz zu vielen anderen Casting-Teilnehmern schaffte er es, in den Schlagzeilen und Charts zu bleiben. Im Exklusiv-Interview spricht er über seine neue Single, DSDS und das Verhältnis zu seiner Ex-Frau Sarah Lombardi.

"Nimm Dir alles, gib viel! Das Verona-Prinzip" – unter diesem Titel erscheint am Montag die Autobiografie von Verona Pooth. In ihrem Buch geht sie unter anderem auch auf ihre Ehe mit Dieter Bohlen ein.

Pietro Lombardi bewertet derzeit Gesangstalente als DSDS-Juror. Dass der Sänger aber nicht nur Kritik verteilen, sondern auch einstecken kann, beweist er beim Auftritt eines vorlauten Kandidaten.

Am 7. Februar feierte Dieter Bohlen seinen 65. Geburtstag. Seine Ex-Frau Verona Pooth ließ es sich nicht nehmen, dem Pop-Titan höchstpersönlich zu seinem Ehrentag zu gratulieren.

Pop-Titan Dieter Bohlen wird am 7. Februar 65 Jahre alt. Neben seiner Musik und seiner Frisur sorgte er dabei auch immer wieder durch die Frauen an seiner Seite für Schlagzeilen.

“Jetzt können Bibi und Dagi einpacken!”: In seiner Instagram-Serie "Dieters Tagesschau" versucht sich Dieter Bohlen jetzt mal als Beauty-Blogger...

Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän, Dschungelcamp-Kandidatin Evelyn Burdecki ist kein Dummchen und Dieter Bohlen ist ohne Hose unterwegs: Das und mehr sehen Sie in unseren Videos der Woche.

Familien-Tag bei DSDS: Reality-Sternchen Leotrim wird die große Klappe seiner Schwester zum Verhängnis. Kandidatin Giulia hilft ihre kölsch-italienische Verwandtschaft dagegen sehr.

Pietro Lombardi nimmt seinen Job als neuer DSDS-Juror ernst – zu ernst, wie viele seiner Fans finden. Jetzt hat sich der Sänger zu den Vorwürfen, er sei zu kritisch, bei Instagram geäußert.

Niemand Geringeres als Estefania Wollny trat am Dienstag vor die Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das TV-Sternchen stellte vor Dieter Bohlen und Co. ihr Gesangstalent unter Beweis – und das gelang ihr.