Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ‐ Steckbrief

Name Dieter Bohlen
Beruf Komponist, Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Oldenburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNadja Abd El Farrag, Estefania Küster
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.instagram.com/dieterbohlen/?hl=de

Dieter Bohlen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dieter Bohlen hat schon zu Lebzeiten als Pop-Titan einen festen Platz in der Geschichte der deutschen Unterhaltungsindustrie.

Dieter Bohlen, geboren 1954, wuchs in Ostfriesland auf, schloss ein Studium als Diplom-Kaufmann ab und konzentrierte sich danach ganz aufs Komponieren. Mit dem von ihm komponierten Song "Mit 17" erreichte Bernd Clüver als Interpret 1983 in der Vorausscheidung zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" den dritten Platz. Dieter Bohlens eigene Karriere als Sänger kam erst in Schwung, als er 1982 den Schlagersänger Thomas Anders kennenlernte. Nach einigen erfolglosen Singles gründeten sie "Modern Talking" und eroberten als Schlagerduo in zwei Jahren die internationalen Hitparaden. Von 1985 bis 1986 besetzten die beiden Sänger mit "You're My Heart, You're My Soul", "You Can Win If You Want", "Cheri Cheri Lady", "Brother Louie" und "Atlantis Is Calling" fünf Mal den ersten Platz der deutschen Single-Charts. 1987 trennet sich das Duo im Streit, und Dieter Bohlen konzentrierte sich wieder auf das Komponieren. 1998 kam es zu einem Comeback, aber fünf Jahre später ist die Zeit für Modern Talking endgültig abgelaufen.

2008 wurde dem Sänger der Platin-Otto von der Zeitschrift "Bravo" für sein Lebenswerk verliehen. Zu früh, wie sich wenig später herausstellte. Mit dem TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) startete er 2002 seine zweite Karriere. Der Pop-Titan bleibt das einzige Mitglied, das bei allen Staffeln von DSDS dabei ist.

Für mediales Rauschen konnte Bohlen auch mit seinen Beziehungen sorgen. Er war kurz mit Verona Feldbusch verheiratet, bis sie ihm vorwarf, sie geschlagen zu haben. Er hat fünf Kinder von verschiedenen Frauen und war seit 2006 mit Fatma Carina Walz liiert, im Jahr 2013 brachte sie sein sechstes Kind zur Welt.

Dieter Bohlen ‐ alle News

Zwei Wochen noch bis zum Finale und noch eine bis zur Entscheidung, wer einziehen darf: Beim "Supertalent"-Countdown lagen noch mal die Nerven blank. Vor allem bei einer Nummer konnte Sechsfach-Papa Dieter Bohlen kaum hinsehen. Ansonsten gab's unter anderem scharfe Kerle und romantischen Zauber ...

Dieter Bohlen ist seit 13 Jahren glücklich mit seiner Carina zusammen. Dabei glaubten am Anfang die wenigsten an ihre Liebe. Dazu äußert er sich nun bei Instagram.

Dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Engagement beim BR beende, stimmt nicht, sagt Thomas Gottschalk. Für Dieter Bohlen und US-Präsident Donald Trump hat der Entertainer wenig Sympathie übrig.

Klimawandel, die neuen SPD-Vorsitzenden und Thomas Gottschalks Umgang mit dem Älterwerden waren die bestimmenden Themen bei "Maischberger. Die Woche". So lief der Abend,

Frauke Ludowig und Dieter Bohlen haben eine Wette laufen: Die Moderatorin forderte den Pop-Titan auf Instagram zu einer GIF-Challenge heraus. Was hat es damit auf sich?

Schlechte Nachrichten für Fans von Dieter Bohlen: Der Pop-Titan hat seine Tour für 2020 aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Einen kleinen Trost für seine Anhänger hat Bohlen aber.

Dieter Bohlen hat die für 2020 angekündigten Zusatzkonzerte seiner im Sommer gestarteten Tournee abgesagt.

Schlager schlägt Schweiger: Nach einem fulminanten Comeback gewinnt Schlagersängerin Vanessa Mai die jüngste "Schlag den Star"-Ausgabe gegen Schauspielerin Luna Schweiger. Obwohl die Show wieder einmal über fünf Stunden dauerte, gab es genau wegen dieser Aufholjagd etwas, das man bei "Schlag den Star" nicht allzu oft sieht: Spannung.

Dieter Bohlen war in seinem Leben als RTL-Juror Zeuge unzähliger Auftritte, die in vielerlei Hinsicht grenzwertig waren. Aber "einen größeren Schwachsinn habe ich beim 'Supertalent' selten gesehen!", stellte der Pop-Titan am Samstagabend fassungslos fest. Und dann verpasste er seinem Buddy Bruce Darnell eine kleine Backpfeife. Warum, erfahren Sie in der Galerie.

Er hatte Dieter Bohlen schon einmal von seinem Talent überzeugt: Das allerdings war vor fast 14 Jahren. Nun trat Mike Leon Grosch nach Jahren in der Versenkung wieder im Fernsehen auf.

Erst wurde er fußballerisch vorgeführt, dann kam er vollends auf den Hund. Für Dieter Bohlen ging "Das Supertalent" diesmal ganz böse ins Auge. Bei einem Kandidaten passierte das sogar wörtlich!

Nach holprigem Start tut "Bachelor in Paradise" jede Werbung gut. Das dachten sich auch Frank Buschmann und Jan Köppen und rührten am Rande von "Ninja Warrior Germany" mächtig die Trommel. Sogar Pop-Titan Dieter Bohlen war - im Geiste - im Parcours dabei!

2011 starten Sarah und Pietro Lombardi nach ihrer DSDS-Teilnahme durch. 2016 folgt der große Bruch. Wie steht es heute um das einstige Traumpaar?

Nachdem seine Familie wochenlang um ihn bangte, gab es am Sonntag die traurige Gewissheit. Auf der Instagram-Seite von DSDS-Gewinner Alphonso Williams gab seine Familie den Tod des Sängers bekannt. Die Promiwelt trauert über das unerwartete Ableben des beliebten Entertainers.

Seit diesem Samstag wissen wir: "Das Supertalent" ist voll für'n Allerwertesten! Und Dieter Bohlen kann auch zaubern und kleine Dinge groß werden lassen. Es war echt was geboten, denn obendrein gab es auch einen goldenen Buzzer - und die Rückkehr einer Heulsuse!

Große Überraschung bei "Das Supertalent": Acht Jahre nach ihrer gemeinsamen Teilnahme bei DSDS treffen Sängerin Nina Richel und Sarah Lombardi erneut aufeinander. Die Jurorin buzzert ihre Ex-Rivalin direkt ins Finale - doch nachträglich regt sich der Widerstand bei Fans der Sendung.

Georgia ist erst acht Jahre alt und singt schon wie eine ganz Große. Deswegen drückt Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" für sie auch den Goldenen Buzzer.

"Das Supertalent" geht in die nunmehr 13. Runde. Auf die Frage, ob Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi langsam die Talente ausgehen, ist die Antwort eindeutig: Nein! Denn was RTL in der Auftakt-Show zu bieten hatte, haben Sie noch nicht gesehen.

Sarah Lombardi feiert ihren Einstand in der Jury

Alarm beim DSDS-Urgestein Dieter Bohlen: Ein 21-Jähriger hat versucht, in die Villa des 65 Jahre alten Modern-Talking-Sängers einzusteigen. Die Sirenen gingen los, die Polizei rückte an. Der junge Münchner hatte anscheinend vor dem Haus Bohlens randaliert.

Dieter Bohlen ist immer noch total verschossen in seine Lebensgefährtin Carina Walz. Zu ihrem Kennenlerntag blickt der Poptitan jetzt auf Instagram auf ihre allererste Begegnung zurück: Der heute 65-Jährige war sofort begeistert von der Beauty und sprach sie an.

Moderatorin, Model und Tänzerin Estefania Küster feiert am 28. Juli ihren 40. Geburtstag. Bekannt wurde sie durch die Beziehung mit Pop-Titan Dieter Bohlen, danach war sie in einigen TV-Shows zu sehen. Doch was macht die schöne Südamerikanerin heute?

Ein Interview mit Dieter Bohlen? Darauf hatte sich YouTube-Star Tanzverbot richtig gefreut – nur ist er auf ein Double reingefallen!

Normalerweise wird Dieter Bohlen von Fans um Fotos gebeten. Nun teilt der Pop-Titan selbst einen Fan-Moment und schießt Selfies mit Hollywood-Schauspielern.

Für gewöhnlich belagern ihn die Fanscharen selbst und fragen nach Fotos mit ihm: Doch Pop-Titan Dieter Bohlen hat jetzt via Instagram verraten, dass auch er sich für gemeinsame Bilder mit Stars begeistern kann.