Reisen mit dem Flugzeug können nicht nur wegen Sitzplatzenge, dem Lärm oder ihrer Länge nerven, sondern vor allem auch wegen des Verhaltens mitreisender Passagiere. Für einen Sketch in der "Jimmy Kimmel Show" schlüpfte Hollywoodstar Patrick Stewart nun in die Haut der schlimmsten Quälgeister, die es über den Wolken gibt.

"Der quatschende Charlie", "Der stinkende Snacker", "Der Sitzkletterer", "Der Sitztreter" und der "Lande-Applaudierer" heißen die Rollen, die der britische Schauspieler Patrick Stewart für den Sketch spielt.

Anlass ist die Veröffentlichung einer Studie des Reiseunternehmens "Expedia". Dieses hatte seine Kunden nach den nervigsten Mitreisenden befragt. Und anstatt diese an sich schon unterhaltsame Liste einfach nur vorzulesen, sicherte sich Jimmy Kimmel das komödiantische Talent Stewarts, dem einstigen "Captain Picard" des "Raumschiff Enterprise".

Schließlich hat dieser genug Flugerfahrung gesammelt, um die Rollen glaubwürdig zu spielen, wie man hier sehen kann:  © Glutamat