Jimmy Kimmel

Jimmy Kimmel ‐ Steckbrief

Name Jimmy Kimmel
Beruf Schauspieler, Kabarettist
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Brooklyn / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.jimmykimmel.net

Jimmy Kimmel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Late-Night-Show von Comedian Jimmy Kimmel ist in den USA ein Quotenhit. Besonders die Gags mit Matt Damon wurden zu echtern Rennern bei "Youtube".

James Christian Kimmel wurde in Brooklyn geboren, zog aber mit seiner Familie nach Las Vegas als er neun Jahre alt war. Nach seinem Schulabschluss studierte er drei Jahre lang, ohne jedoch einen Abschluss in seinem Steckbrief vorweisen zu können.

Dieser Umstand schadete seiner Karriere allerdings überhaupt nicht. Er arbeitete bei verschiedenen Radio-Shows und konnte bald als Comedian beim Fernsehsender "Comedy Central" anfangen. Dort wirkte er unter anderem an der "The Man Show" mit. Danach produzierte und moderierte er die von ihm erfundenen Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!", die 2003 erstmals auf dem Sender "ABC" gesendet wurde.

Seit einem Vorfall, bei dem die Zensoren Schimpfwörter nicht rechtzeitig mit einem "Beep" übertönen konnten, entschieden sich die Verantwortlichen dazu, die Live-Sendung um wenige Minuten zu verzögern. Dennoch wurde die Show zu einem Riesenerfolg. Ein beliebter Running Gag wurde, dass Jimmy Kimmel immer am Ende seiner Show sagte, er hätte keine Zeit mehr für Matt Damon, dabei hatte der Schauspieler die Einladung zur Show drei Jahre lang abgelehnt. Als er sein Kommen dann doch irgendwann ankündigte, stellte Jimmy Kimmel ihn so lange vor, dass die Sendezeit um war. Matt Damon rastete hinter der Bühne aus - allerdings war alles nur gespielt. Ebenso wie der Gag von Kimmels Freundin Sarah Silverman, als sie das Video "I’m fucking Matt Damon" mit Matt Damon drehte. Als Antwort drehte der Comedian das Video "I’m fucking Ben Affleck", bei dem auch Hollywoodstars wie Cameron Diaz und Brad Pitt mitsangen.

2012 und 2016 moderierte Kimmel die Gala zur Verleihung der Emmy Awards, 2017 war er Gastgeber der 89. Oscarverleihung im Dolby Theatre Los Angeles.

Aus seiner ersten Ehe, die 1988 bis 2002 hielt, hat Jimmy Kimmel einen Sohn und eine Tochter. Daraufhin führte er eine Beziehung mit der Komikerin Sarah Silverman, die im Sommer 2008 endete. Im Oktober 2009 verliebte sich der Comedian in Molly McNearney, die als Autorin für "Jimmy Kimmel Live!" arbeitete. Im Juli 2013 heiratete das Paar. Ein Jahr später kam Töchterchen Jane zur Welt, Sohn William wurde im April 2017 geboren.

Jimmy Kimmel ‐ alle News

Video Kurioses

Schräges Zaun-Interview: Jimmy Kimmel plaudert mit Nachbarin Dakota Johnson

Benefiz-Gala

Taylor Swift, Rolling Stones, Paul McCartney: Mega-Stars spielen Corona-Konzert

Manipulation im Netz

Immer häufiger kursieren gefälschte Videos, sogenannte Deepfakes

von Fabian Busch
Stars & Prominente

Promis feiern Thanksgiving: Jennifer Aniston macht “Friendsgiving-Enchiladas”

Kritik TV, Film & Streaming

Emmys 2019: Versöhnliches Ende für "Game of Thrones"

von Christian Vock
Kino

Regisseur Quentin Tarantino denkt über Ende seiner Karriere nach

Stars & Prominente

So haben die Stars den US-Unabhängigkeitstag gefeiert

Stars & Prominente

Oscar-Verleihung 2020: Wieder ohne Moderator?

Oscars 2020

Intimer Oscar-Moment: Das sagt Lady Gaga zu den Affärengerüchten

Stars & Prominente

Tollpatschiger Moment: So lief die Verlobung bei Katy Perry und Orlando Bloom ab

von Stefan Reichel
Oscars 2020

US-Komiker Kevin Hart wird Gastgeber der Oscar-Verleihung

Stars & Prominente

Mariah Carey: Sohn bestellte online einen Hund

Kino

"Avengers"-Stars Scarlett Johansson, Chris Evans & Co. stellen sich fiesen Tweets

von Tim Neumann
Stars & Prominente

Promis feiern ersten Geburtstag von Jimmy Kimmels herzkrankem Sohn Billy

Stars & Prominente

Charlize Theron: Ihre Mutter brachte ihr Marihuana als Schlafhilfe

von Stefan Reichel
Star Wars

Schauspieler Mark Hamill zerstört Jimmy Kimmels Stern auf Walk of Fame

von Stefan Reichel
Video Star Wars

Schauspieler Mark Hamill zerstört Jimmy Kimmels Stern auf Walk of Fame

Stars & Prominente

Katy Perry erkennt ihre alte Freundin bei Jimmy Kimmel nicht mehr

Video Stars & Prominente

Katy Perry bei Jimmy Kimmel

Oscars 2020

Oscars 2018: "Shape of Water" ist bester Film - der Live-Blog zur Nachlese

von Julia Wolfer
Oscars 2020

Oscar-Moderator Jimmy Kimmel mit Spitzen zum Missbrauchsskandal in Hollywood

Oscars 2020

Oscars 2018: Wer ist dieser Jimmy Kimmel?

Game of Thrones

Maisie Williams spricht über das Ende von "Game of Thrones"!

Video Stars & Prominente

Maisie Williams bei Jimmy Kimmel

TV, Film & Streaming

"Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan verrät Geheimnis hinter den Sex-Szenen

von Alexander Schwarz