- "Schöne Bescherung" gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen.
- Die Hauptrolle des chaotischen Familienvaters übernahm Chevy Chase.
- Vor Kurzem gab es eine Reunion der Filmfamilie Griswold mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.
Ein Weihnachtsfest, das in völligem Chaos endet, sorgt nur auf der Leinwand oder im TV für Lacher. So wie der alle Jahre wieder beliebte Klassiker "Schöne Bescherung". Darin bemüht sich Clark Griswold, gespielt von
Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es ein Griswold-Familientreffen in der realen Welt. Bei der Steel City Comic Con in Monroeville im US-Bundesstaat Alabama Mitte Dezember trafen sich der heute 79-jährige Chevy Chase und Beverly D'Angelo – und posierten gemeinsam für Instagram und Co. Vor fast 40 Jahren standen die beiden erstmals gemeinsam als Clark und Ellen Griswold in "Die schrillen Vier auf Achse" (1983) vor der Kamera.
Auch Christie Brinkley war beim Treffen dabei. Sie spielte in "Die schrillen Vier auf Achse" die Frau im roten Ferrari, die Clark den Kopf verdreht. Auch im vierten Griswold-Film "Die schrillen Vier in Las Vegas" (1997) hatte das Ex-Model einen Gastauftritt.
"Die drei Amigos" schrieb Chevy Chase zu einem Gruppenbild, das er auf Instagram postete. Das Trio trägt darauf Weihnachtspullover – passend zur Jahreszeit und zum Griswold-Weihnachtskultfilm "Schöne Bescherung" (1989). Brinkley spielte darin allerdings nicht mit. Juliette Lewis, die in "Schöne Bescherung" die Tochter von Clark und Ellen spielt, reagierte mit diversen Emojis auf die Reunion ihrer Filmeltern.
"Schöne Bescherung": Das macht Chevy Chase heute
Im Kultfilm hat sich Clark Griswold viel vorgenommen: Die weihnachtliche Deko am Haus soll die schönste und hellste werden, die ganze Familie einig unter dem Weihnachtsbaum versammelt sein und genüsslich Truthahn verspeisen.
Die Absichten sind ehren-, die Umsetzung mangelhaft. Die festliche Beleuchtung streikt, die Familie hält nicht viel von friedlicher Einigkeit und fackelt den Baum ab. Auch der gebratene Truthahn offenbart sich als heiße Luft. Eine Panne folgt der nächsten und genau das lieben Chevy-Chase-Fans.
Cornelius Crane Chase, wie Chevy Chase mit bürgerlichem Namen heißt, sorgte nach seinem großen Weihnachtshit immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. 2016 begab sich der US-Schauspieler einmal mehr in eine Entzugsklinik, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Chase wurde bereits in den 1980er-Jahren in der bekannten Betty-Ford-Klinik behandelt. 1995 war der Schauspieler wegen Alkohols am Steuer verurteilt worden. Zuletzt spielte Chase im Film "The Very Excellent Mr. Dundee" und der Fernsehserie "Community" (2009–2014). © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.