Ein neues Gif zu einem alten Thema bringt das Internet gerade um den Verstand: Elijah Wood und Daniel Radcliffe sehen sich dermaßen ähnlich, dass man auf dem bewegten Bild fast nicht merkt, wie sich der eine in den anderen verwandelt und umgekehrt.

Dass Frodo und Harry praktisch wie ein und dieselbe Person aussehen, hat schon viele – nicht so versierte – Kinogänger schwer verwirrt. Radcliffe hat sich sogar schon eine Strategie zurecht gelegt, mit der er auf "Fans" reagiert, die ihn für Elijah halten.

In einem Interview sagte Radcliffe einmal: "Wenn jemand zu mir kommt und fragt 'Bist du Elijah Wood?' sage ich: 'Nein, und ich sage dir auch nicht, wer ich bin.'" Das Thema scheint ihn zu nerven – kein Wunder, so oft wie er schon auf die Ähnlichkeit angesprochen wurde.

So richtig erklären kann er sich die ständige Verwechslung mit seinem Kollegen nämlich nicht: "Wir sind halt beide kleine Typen mit großen blauen Augen und braunen Haaren. Und wir haben zur selben Zeit Fantasie-Filme gemacht."

Das alleine kann es ja nicht sein. Vielleicht hilft ihm ja das Gif von Imgur dabei, sich mal in die Situation der verwirrten Kinogänger zu versetzen. (mia)