Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sollen vor dem Gesetz kein Ehepaar sein. Das berichtet zumindest die "Bild" - und beruft sich dabei auf ein angeblich offizielles Dokument.
Ganz romantisch gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis am 4. Juni 2016 bei ihrer kirchlichen Hochzeit vor laufenden Kameras und rund 2,5 Millionen Zuschauern das Jawort.
Eine standesamtliche und damit rechtlich bindende Trauung der beiden sollte kurz darauf folgen. Doch dazu soll es bis jetzt allerdings nie gekommen sein, wie die "Bild" nun berichtet.
War die TV-Trauung nur Show?
Der Zeitung soll ein offizielles Dokument vorliegen. Bei dem Schreiben handelt es sich demnach um einen Grundbucheintrag des Baumamtes von Mallorca.
Auf dem Dokument gibt die Behörde den Familienstand des Costa-Cordalis-Sohns mit "soltero", zu Deutsch: "ledig" an.
Bedeutet das, dass es nach der TV-Hochzeit nie zu einer standesamtlichen Hochzeit kam? Sind die Kultblondine und der 49-Jährige vor dem Gesetz also kein Ehepaar?
Fest steht: Rechtmäßig ist man in Deutschland nur verheiratet, wenn die Ehe auch von einem Standesbeamten vollzogen wurde.
Was sagt Daniela Katzenberger dazu?
Das Management von
Doch auch die 30-Jährige hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. "Lucas ist natürlich verheiratet. Ich kenne dieses Dokument, von dem Sie sprechen, nicht", erklärte die Katze, die zu guter Letzt noch ein "Wir sind verheiratet!" nachlegte. (cf) © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.