Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger ‐ Steckbrief

Name Daniela Katzenberger
Beruf Reality / Casting, Moderator, Model, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 165 cm
Gewicht 57 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerLucas Cordalis
Links www.danielakatzenberger.de

Daniela Katzenberger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Was muss man draufhaben, um ein Star zu werden? Heutzutage nicht mehr viel. Ohne besondere Leistungen ist Daniela Katzenberger innerhalb kürzester Zeit zum Star geworden.

Zunächst deutete nichts auf Daniela Katzenbergers frühen Durchbruch hin: 2002 machte die Ludwigshafenerin ihren Realschulabschluss, 2004 beendete sie ihre Ausbildung zur Kosmetikerin erfolgreich und jobbte danach als Kellnerin im Café ihrer Mutter. Die war ziemlich auf Draht - und eine Pionierin bei "Big Brother". In deren Schlepptau schaffte die sexy Blondine Katzenberger dann auch den Sprung ins Fernsehen. In diversen Realityformaten und Dokusoaps spielte sie sich selbst: mal als Blondine, die "Playboy"-Gründer Hugh Heffner treffen will, mal als Promi, die ihr eigenes Café auf Mallorca eröffnen will.

Zwischendurch produzierte sie auch einen eigenen Hitsong, kreierte eine eigene Schuhkollektion und moderierte diverse Fernsehsendungen. Auch für Schlagzeilen ist die fidele Entertainerin immer gut. Ob sie nun Gastauftritte in Musikclips anderer Stars feiert oder sich darum bemüht, von einem Adeligen adoptiert zu werden, um selbst adelig zu werden: Daniela Katzenberger ist immer für eine Schlagzeile gut. Sie selbst bezeichnet Pamela Anderson, die Baywatch-Blondine, als ihr großes Vorbild. Um diesem gerecht zu werden, hat sie sich auch schon selbst unters Messer gelegt.

Entsprechend wundert es nicht, dass der Feuilleton Daniela Katzenberger gelegentlich als "White Trash"-Phänomen abqualifiziert. Doch hat die Blondine bedeutend mehr drauf, als man bei einem oberflächlichen Blick meinen könnte, wie schon der Titel ihrer Autobiografie "Sei schlau, stell dich dumm" verrät. Im Oktober 2013 folgt ihr zweites Buch: "Katze küsst Kater – Mein Buch über die Liebe".

Wenig später scheint die Berufs-Blondine endlich auch selbst die wahre Liebe getroffen zu haben: Sie und Lucas Cordalis, Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis, sind ein Paar. Am 20. August 2015 werden sie Eltern der kleinen Sophia. Am 04. Juni 2016 folgt die von medialem Großaufgebot begleitete Traumhochzeit der beiden.

Im September 2016 geht die Katze zusammen mit Ehemann Lucas bei der RTL-Tanzshow "Dance, Dance, Dance!" als Tanzduo an den Start.

Daniela Katzenberger ‐ alle News

Daniela Katzenberger ist gerade mal 31, doch wenn es um die Familienplanung geht, steht sie ziemlich unter Druck. Denn momentan ist es schwierig mit Nachwuchs  – und die Zeit wird knapp.

Daniela Katzenberger hat ihre ganz eigene Art ihren Hochzeitstag zu feiern. Statt sich in Schale zu werfen, feiert die 31-Jährige ihr Eheglück ganz bodenständig im Schlabberlook auf der eigenen Couch. 

Dem Schlankheitswahn kann Daniela Katzenberger nichts abgewinnen. Mit einer ordentlichen Portion Katzen-Humor setzt sie ein Zeichen gegen Size Zero.

Daniela Katzenberger wartet im Kinderzimmer auf ihre Tochter und fällt zwischen den vielen Puppen gar nicht so auf.

Daniela Katzenberger hat mit Ehemann Lucas offenbar mächtig Spaß beim Yoga - und einen Höhenflug. Zumindest legt das ein Instagram-Post nahe.

Daniela Katzenberger entführt ihre Fans in ihr pinkes Schlafzimmer. Ob sich ihr Mann Lucuas Cordalis wohl in der rosafarbenen Höhle fühlt?

Ein Star macht Wellness und sieht dabei ganz schön abgefahren aus. Erkennen Sie, welchen Star wir suchen?

TV-Blondine Daniela Katzenberger zeigt sich ziemlich müde bei Instagram. Maunz!

Was Heidi Klum kann, das kann Daniela Katzenberger schon lange. Deswegen stellte die Mieze nun ein freizügiges Instagram-Bild des Models nach – nicht ganz ernst gemeint, versteht sich.

Eine Versöhnung zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser ist weiterhin nicht in Sicht: Auf Instagram lästert die Kultblondine über ihre Halbschwester - und deren Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.

In einem Interview sprach Jenny Frankhauser über ihr Verhältnis zu ihrer berühmten Schwester.

Früher war es eines ihrer Markenzeichen: Daniela Katzenberger trug zu Beginn ihrer Karriere aufgemalte Augenbrauen-Striche. Mittlerweile ist ihr dieser Look zuwider.

Ein Instagram-Foto von Daniela Katzenberger sorgte kürzlich für Aufregung, denn ihre Lippen wirkten unnatürlich groß. Jetzt setzt die Katze zum herrlich selbstironischen Gegenangriff über.

TV-Blondine Daniela Katzenberger sorgt mit einem neuen Selfie für Wirbel.

Daniela Katzenberger hat weiterhin keinen Kontakt zu ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser. Seit neun Monaten herrscht Funkstille – und das wird sich offenbar nicht so bald ändern.

Sportlich, sportlich: Auf Instagram können wir Daniela Katzenberger beim Yoga bewundern.

Daniela Katzenberger: Auf Instagram postet der Reality-Star ein Foto von sich mit unnatürlich dünnen Beinchen.

Daniela Katzenberger lässt ihre Fans gerne an ihrem Privatleben teilnehmen. Auf Instagram postet sie auch gerne mal, was sie am Abend im Fernsehen so schaut. Dabei hat nun Detlef D! Soost sein Fett wegbekommen.

Bei Instagram zeigt Daniela Katzenberger, wie es aussieht, wenn sie ganz privat chillt.

Klares Statement gegen Bodyshaming und Photoshop! Daniela Katzenberger sorgt mit einem Instagram-Post für Begeisterung.

Schwitzen, strahlen, Fotos posten – so sieht ein Sporttag bei Daniela Katzenberger aus.

Die neue RTL-II-Hochzeitsshow mit Susan Sideropoulos entpuppt sich als wilde Jagd durch eine thüringische Kleinstadt. Tanzkurs, Junggesellenabschied, der Kauf des Brautkleides und die Hochzeit selbst - alles muss innnerhalb von zwölf Stunden absolviert werden. Die Romantik bleibt dabei auf der Strecke. Die Spannung leider auch.

TV-Star Daniela Katzenberger war als rasende Mieze unterwegs – mit Folgen. Sie wurde geblitzt.

Nach "Let's Dance"-Absage: Die Ärzte haben Daniela Katzenberger nun ein striktes Sportverbot auferlegt.

Eigentlich kennen die Fans Daniela Katzenberger immer top gestylt. Jetzt hat sie auf Instagram ein eher unvorteilhaftes Bild von sich gepostet - und ihre Mutter Iris Klein macht sich deswegen sofort Sorgen um die "Katze".

Daniela Katzenberger erklärt, warum sie trotz Anfrage nicht bei "Let's Dance" mitmacht.

Am Samstagabend wurde die neue Dschungelkönigin Jenny Frankhauser gekürt. Auch in diesem Jahr wurde in 16 Tagen Dschungelcamp wieder einiges geboten.

Sie hat gehungert, gekämpft und gewonnen: Jenny Frankhauser spricht im Interview über ihre Zeit im Dschungelcamp und über ihre Zukunftspläne.

Daniela Katzenberger singt planschend in der Badewanne. Sie trällert den Disney-Klassiker "Versuch's doch mal mit Gemütlichkeit".

Eine Löwin tanzt bei "Let’s Dance" 2018: "Die Höhle der Löwen"-Jurorin Judith Williams nimmt an der kommenden Staffel der Tanzshow teil. Bis auf einen sind offenbar alle Promi-Kandidaten bekannt.

Welcome to the Jungle: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aka "Das Dschungelcamp" wartet auch 2018 mit einem standesgemäßen Nicht-Star-Aufgebot auf. Inhaltlich schleppt es sich noch ein wenig, aber es sind ja auch erst drei Tage rum. Unser erstes Zwischenfazit.

Das Dschungelcamp 2018 ist im vollen Gange. In der ersten Prüfung holen die Kandidaten acht Sterne, Tina York säuft fast ab und Ansgar Brinkmanns Kneipenbesuch hat sich gelohnt. So lief die Auftaktshow des Dschungelcamps 2018.

Daniela Katzenberger postet auf Instagram zuckersüße Kinderfotos, die zeigen: Ihre Vorliebe für rosa Kleider entdeckte sie offensichtlich schon in jungen Jahren.

RTL II war sich eigentlich sicher, dass ein Katzenberger-Format im Nachmittags-Programm so etwas wie ein Quotengarant ist. Doch für ihre Mode-Tipps interessiert sich kaum jemand.

Ist das der erste Schritt in Richtung Versöhnung? Pünktlich zum Fest der Liebe wagte Daniela Katzenberger einen Annäherungsversuch bei Halbschwester Jenny Frankhauser.

Diese süße Maus ist heute ein waschechter TV-Star in Deutschland. Erkennen Sie sie?

Das Dschungelcamp 2018 ist voll. Alle zwölf Teilnehmer stehen laut einem Medienbericht fest. Doch ernsthaft: Diese Dschungel-Heinis will doch wirklich keiner sehen.

Müde und ungeschminkt – Daniela Katzenberges ist auf einem aktuellen Instagram-Bild kaum wiederzukennen.

Daniela Katzenbergers Tochter Sophia stellte in nur 45 Sekunden ohne die Mama großen Unsinn an.

"Bitte nicht nachmachen" – Daniela Katzenberger warnt ihre Follower auf Instagram. Denn: Im Solarium hat sie sich einen Sonnenbrand zugezogen.

TV-Star Daniela Katzenberger geht jetzt unter die Redakteure. Sie bekommt ihr eigenes Print-Magazin.

Drei Neue fürs Dschungelcamp 2018: Laut einem Medienbericht stehen neben Jenny Frankhauser weitere Kandidaten für die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest: Tatjana Gsell, Daniele Negroni und Giuliana Farfalla.

Die Katzen-Schwester im Dschungelcamp 2018? Die kleine Halbschwester von Daniela Katzenberger soll angeblich die erste Kandidatin von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sein. 

Wenn klein Sophia schreit, hat Daniela Katzenberger ihre ganz eigene Methode entwickelt, um ihre Tochter wieder zum Lachen zu bringen.

Daniela Katzenberger postet ein witziges Bild auf Instagram, kurz bevor sie zu ihrer Familie aufbricht.

Daniela Katzenberger und Hochzeiten - RTL2 macht aus dieser Konstellation eine Unterhaltungsshow und lässt drei Paare eine "Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis" ausrichten. Die Blondine spielt dabei die Jurorin.

Auch Daniela Katzenberger hat bemerkt, dass Hochzeiten wahnsinnig teuer geworden sind. Sie warnt aber davor, am falschen Ende zu sparen - und verrät, warum sie selbst bislang keine Flitterwochen hatte.

Ein Instagram-Post von Daniela Katzenberger zeigt sie in einem ganz neuen Look.

Daniela Katzenbergers Mann Lucas Cordalis hat eine tolle Fitness-Übung für alle Väter parat.