Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger ‐ Steckbrief

Name Daniela Katzenberger
Beruf Reality / Casting, Moderator, Model, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 165 cm
Gewicht 57 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerLucas Cordalis
Links www.danielakatzenberger.de

Daniela Katzenberger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Was muss man draufhaben, um ein Star zu werden? Heutzutage nicht mehr viel. Ohne besondere Leistungen ist Daniela Katzenberger innerhalb kürzester Zeit zum Star geworden.

Zunächst deutete nichts auf Daniela Katzenbergers frühen Durchbruch hin: 2002 machte die Ludwigshafenerin ihren Realschulabschluss, 2004 beendete sie ihre Ausbildung zur Kosmetikerin erfolgreich und jobbte danach als Kellnerin im Café ihrer Mutter. Die war ziemlich auf Draht - und eine Pionierin bei "Big Brother". In deren Schlepptau schaffte die sexy Blondine Katzenberger dann auch den Sprung ins Fernsehen. In diversen Realityformaten und Dokusoaps spielte sie sich selbst: mal als Blondine, die "Playboy"-Gründer Hugh Heffner treffen will, mal als Promi, die ihr eigenes Café auf Mallorca eröffnen will.

Zwischendurch produzierte sie auch einen eigenen Hitsong, kreierte eine eigene Schuhkollektion und moderierte diverse Fernsehsendungen. Auch für Schlagzeilen ist die fidele Entertainerin immer gut. Ob sie nun Gastauftritte in Musikclips anderer Stars feiert oder sich darum bemüht, von einem Adeligen adoptiert zu werden, um selbst adelig zu werden: Daniela Katzenberger ist immer für eine Schlagzeile gut. Sie selbst bezeichnet Pamela Anderson, die Baywatch-Blondine, als ihr großes Vorbild. Um diesem gerecht zu werden, hat sie sich auch schon selbst unters Messer gelegt.

Entsprechend wundert es nicht, dass der Feuilleton Daniela Katzenberger gelegentlich als "White Trash"-Phänomen abqualifiziert. Doch hat die Blondine bedeutend mehr drauf, als man bei einem oberflächlichen Blick meinen könnte, wie schon der Titel ihrer Autobiografie "Sei schlau, stell dich dumm" verrät. Im Oktober 2013 folgt ihr zweites Buch: "Katze küsst Kater – Mein Buch über die Liebe".

Wenig später schien die Berufs-Blondine endlich auch selbst die wahre Liebe getroffen zu haben: Sie und Lucas Cordalis, Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis, sind ein Paar. Am 20. August 2015 wurden sie Eltern der kleinen Sophia. Am 04. Juni 2016 folgte die von medialem Großaufgebot begleitete Traumhochzeit der beiden.

Im September 2016 ging die Katze zusammen mit Ehemann Lucas bei der RTL-Tanzshow "Dance, Dance, Dance!" als Tanzduo an den Start.

Daniela Katzenberger ‐ alle News

Seit zwei Jahren reden die Katze und ihre Halbschwester kein Wort miteinander. Auch ihr großes Wiedersehen vor der Kamera endet im Fiasko.

Daniela Katzenberger gibt offen zu, dass ihr Englisch nicht so liegt. Ganz anders ihrer Tochter Sophia, die schon mit ihren vier Jahren ein richtiges Sprachgenie ist.

Seit einer Woche blockiert Daniela Katzenberger einen Influencer nach dem anderen auf Instagram. Nun melden sich die Promis zu Wort. Pietro Lombardi rätselt ebenso wie Evelyn Burdecki. Letztere vermutet, Katzenberger habe Angst vor einer digitalen Infektion mit dem Coronavirus.

Sowohl Gerda Lewis als auch Angelina Heger machten vor Kurzem öffentlich, dass sie von der Blondine auf Instagram blockiert worden seien. Die Katze hüllt sich über die Hintergründe bisher in Schweigen.

Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser haben schon seit zwei Jahren Streit. Jetzt sehen sie sich am Geburtstag ihrer Mama Iris wieder. Ob das gut geht?

In der ersten Folge ihrer neuen Doku-Soap "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" plaudert Deutschlands Kultblondine ganz offen über ihre Mutterrolle. Dabei wird klar: Sie will noch ein Kind – es gibt aber einen Haken an der Sache.

Schon seit 2017 herrscht Eiszeit zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser. Die einst unzertrennlichen Halbschwestern reden nicht mehr miteinander. Doch wie steht es wirklich um die Beziehung der beiden Frauen? Das hat die Kult-Blondine nun im Interview mit "Promiflash" verraten.

Daniela Katzenberger nutzt die Klopapier-Notlage zum Anlass, ein witziges Video zu posten. Auch andere Stars äußern sich schon zu Klopapier-Engpässen.

Daniela Katzenberger postet auf Instagram ein Bild, auf dem sich Tochter Sophia und Großmutter Ingrid Cordalis Arm in Arm liegen. Darüber regen sich viele User auf.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind dem TikTok-Trend verfallen. Mit ihrem jüngsten Video bringen sie ihre Follower einmal mehr zum Schmunzeln.

Daniela Katzenberger hat ein altes Foto von sich bei Instagram gepostet, wegen dem sie früher gemobbt wurde.

Nach "Goodbye Deutschland", dem "Sommerhaus der Stars" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sollte man eigentlich bereits alles über Danni Büchner wissen. Doch RTL setzt trotzdem noch eine Danni-Büchner-Doku oben drauf, um das Image der 42-Jährigen als Stehaufmännchen für künftige Formate zu festigen.

Bei Daniela Katzenberger wird der Karneval nicht übersprungen. In diesem Jahr geht sie mit Eheman Luca Cordalis im Paarkostüm: Die Katze mimt den Kult-Maler Bob Ross, während Gatte Luca als Leinwand mit Gemälde herhalten muss.

Für Familie und Fans war der Tod von Schlagerstar Costa Cordalis im vergangenen Sommer ein großer Schock. Auch Daniela Katzenberger erinnert in einem emotionalen Beitrag nun an ihren Schwiegervater und zeigt, wie groß die Trauer noch immer ist.

Die Stars zeigen mit romantischen Grüßen ihre Liebe. Das sind die schönsten Fotos in den sozialen Medien.

Daniela Katzenberger ist bekannt für ihre direkte Art - diese hat sie nun ein weiteres Mal auf Instagram unter Beweis gestellt.

Sylvester Stallone färbt sich die Haare nicht mehr - und wird dafür im Netz von seinen Fans gefeiert. Noch mehr Stories der Stars gibt es in den Promi-Posts der Woche.

Vom Thema Augenbrauen kann Daniela Katzenberger ein Lied singen. Schließlich ist die "Katze" unter anderem wegen ihrer tätowierten Augenbrauen bekannt. Nun postete Daniela ihren Beitrag zum Trend zu buschigen Augenbrauen.

Daniela Katzenberger sorgt mit einem neuen Instagram-Post für Begeisterung bei ihren Fans. Mit einem ehrlichen Vorher-Nachher-Bild will sie für "mehr Realität auf Instagram" sorgen.

Moderator Florian Silbereisen präsentierte in der ARD-Sendung "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" die erfolgreichsten Schlagerstars des Jahres 2019. Mit dabei waren unter anderem Andrea Berg, Barbara Schöneberger, Ross Antony, Anna-Carina Woitschack, Daniela Katzenberger und Thomas Anders. So lief es hinter den Kulissen ab.

Daniela Katzenberger gibt ein haariges Update!

Lange, wasserstoffblonde Haare sind das Markenzeichen von Daniela Katzenberger. Jetzt zeigt sich die TV-Bekanntheit bei Instagram allerdings mit einem ganz neuen Look.

Daniela Katzenberger versucht sich mit Lucas' Hilfe in ihre Jeans zu zwängen. Die lustigen Bilder teilt sie mit ihren Followern.

Zu Weihnachten dürfte jeder schon einmal ein schreckliches Geschenk erhalten haben. Welches Präsent hier Daniela Katzenberger noch gut in Erinnerung geblieben ist, hat die Reality-TV-Darstellerin nun verraten.

Weihnachten ist für Daniela Katzenberger kein Hosen-freundliches Fest! In ihrer Instagram-Story sieht man die Kultblondine, wie sie krampfhaft versucht, in ihre Jeans zu kommen. Kein Wunder, denn an den Feiertagen zu fasten, kommt für die 33-Jährige gar nicht infrage.