Ed Sheerans Bodyguard hat jetzt einen Instagram-Account. Warum das eine Meldung wert ist? Weil der Mann vielleicht einer der lustigsten Typen ist, den die Plattform zu bieten hat. Aber sehen Sie selbst!

Bullige Zwei-Meter-Männer in schwarzen Anzügen, die durch ihre Sonnenbrillen die Umgebung scannen und absolut keinen Spaß verstehen: So stellt man sich den typischen Personenschützer vor.

Der Bodyguard von Ed Sheeran entspricht diesem Bild so gar nicht - bis auf die Statur. Das beweist ein Blick auf seinen sehr unterhaltsamen Instagram-Account.

"Security Kev" ist der heimliche Star neben Sheeran

Kevin Myers arbeitet schon seit mehreren Jahren für den britischen Sänger. Seine Aufgabe: Dem Musiker aufdringliche Fans vom Leib halten.

Doch seine Beziehung zu Ed Sheeran geht offenbar über die berufliche Ebene hinaus.

Und wie unter guten Freunden üblich, foppen sich die beiden gerne gegenseitig oder blödeln gemeinsam herum.

Wie das genau aussieht, wird seit wenigen Tagen auf dem neuen Instagram-Account von "Security Kev" dokumentiert – und der ist wirklich unfassbar lustig.

Aber nicht nur Ed Sheeran ist in den Bodyguard vernarrt: Nach nur drei Tagen zählt dessen Instagram-Account bereits über 200.000 Follower!

Bei den Fans des Sängers ist der Personenschützer ohnhin schon längst kein Unbekannter mehr.

Im Gegenteil: Es ist inzwischen sogar Kult, sich mit dem Personenschützer, statt mit dem eigentlichen Star fürs heimische Fotoalbum ablichten zu lassen.

Und Sheeran? Der hat wohl den allergrößten Spaß mit seinem so gar nicht humorlosen Bodyguard.

(jwo)