Ed Sheeran

Ed Sheeran ‐ Steckbrief

Name Ed Sheeran
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Hebden Bridge (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 171 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.edsheeran.com

Ed Sheeran ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dieser Rotschopf kann so einiges: Der britische Sänger Ed Sheeran begeistert immer mehr Länder mit seiner Musik. Seine gefühlvolle Folk-Musik berührt Millionen von Menschen.

Edward Christopher Sheerans Steckbrief beginnt 1991 in Halifax, West Yorkshire. Früh zieht er mit seiner Familie nach Framlingham, nahe der englischen Ostküste, und besucht hier die High School. Er erlernt das Gitarrespielen und schreibt als Schüler seine ersten Songs - diese wurden von Van Morrisons Musik beeinflusst.

Musikalischer Auftakt: Unter dem Titel "The Orange Romm EP" erscheint im Jahr 2005 seinen erste EP. In den nächsten Jahren folgen die EPs "Ed Sheeran" (2006) und "Want Some?" (2007). Im Jahr 2008 zieht es den Musiker nach London - sein Ziel: Seine Bekanntheit steigern. Aufgrund dessen spielt er Tag für Tag in kleineren Clubs und nimmt 2008 am Casting zu der ITV-Sendung "Britannia High" teil - jedoch ohne Erfolg. Er veröffentlicht 2009 eine weitere EP "You Need Me" und geht zusammen mit der Band "Just Jack" auf Tour. Er wird zum gerngesehenem Begleiter: Im Jahr 2010 geht er schließlich mit Rapper Example auf Tournee. Zeitgleich dazu kommt seine nächste - und von Kritikern gelobte EP - "Loose Change" heraus. Im Rahmen der EP "No. 5 Collaborations Project" sind als Gastmusiker unter anderem Wiley, JME, Devin und Ghetts zu hören.

Ed Sheerans Durchbruch ist geschafft: Infolge seines Single-Erfolges erhält er einen Vertrag bei "Atlantic Records". Schon im Juli 2011 veröffentlicht er in England seine Debüt-Single "The A Team" - in Deutschland erscheint sie im November desselben Jahres. Das dazugehörige Debüt-Album "+" erscheint im September 2011 in Groß Britannien und Anfang 2012 in Deutschlands Plattenläden. Seine Single "The A Team" gelangt durch einen Auftritt in der Show "The Voice of Germany" auf Platz neun der deutschen Single-Charts und sein Album "+" gleichzeitig auf Platz 12.

2016 räumt Ed Sheeran mit seinem Song "Thinking Out Loud" gleich zwei Grammys ab: Song of the Year und Best Pop Solo Performance. Bei der Berlinale 2018 hat der erste Film über Ed Sheeran "Songwriter" Premiere.

Privat ist der Musiker mit seiner Freundin Cherry Seaborn, die ihn zu seinem 2017 veröffentlichten Song "Perfect" inspiriert hatte, verlobt.

Ed Sheeran ‐ alle News

"The Voice of Germany" ist in erster Linie für seine Gesangstalente bekannt. Darüber hinaus hat vor allem Mark Forster in der Show aber auch ein gewisses Humor-Potenzial etabliert. In der jüngsten Ausgabe stürzt er zur Erheiterung der Zuschauer in eine vermeintliche Krise und sucht sich einen neuen Künstlernamen. Michael Patrick Kelly hat's weniger mit Humor, rückt dafür aber mit einem unerwarteten Geständnis heraus.

In einem Satire-Video der neuseeländischen Tourismus-Behörde präsentiert sich das Land in der Mitte der Weltkarte.

Ed Sheeran: Hat er seine Verlobte Cherry Seaborn heimlich geheiratet?

Tausende Besucher strömten gestern Abend zum Berliner Olympiastadion, um den Superstar Ed Sheeran live sehen zu können. Aber mehreren Hunderten wurde der Einlass verwehrt, obwohl sie scheinbar offizielle Tickets gekauft hatten.

Er darf nicht am Rhein singen und nun auch keine Kapelle auf seinem Grundstück bauen: Ed Sheeran hat es im Moment nicht leicht.

Neue Duplikatsvorwürfe gegen Ed Sheeran: Nachdem der britische Popstar bereits 2016 von den Erben von Edward Townsend auf Schadensersatz für die angeblich abgekupferte Melodie des Liedes "Thinking Out Loud" verklagt wurde, gibt es nun weiteren juristischen Klärungsbedarf. Es geht um den gleichen Song, dieses Mal aber vertreten die Kläger die Rechte des ebenfalls verstorbenen Soul-Sängers Marvin Gaye, der an dem vermeintlichen Originalsong "Let's Get It On" mitgeschrieben hat.

Ed Sheeran mit Girarre und um ihn herum schmusewütige Katzen. Eine Traum-Kobi! Schade, dass dieser Ed aus Wachs ist und es sich um eine Leihgabe von Madame Tussauds handelt, aber auf Selfies fällt das kaum auf. 

Bei einem Ausfall des Ed-Sheeran-Konzerts droht der Stadt Düsseldorf nach Ansicht ihres Oberbürgermeisters ein "dramatischer Reputationsschaden".

Ed Sheeran ist immer für eine Überraschung gut. Nun gab der sympathische Sänger ein spontanes Konzert in einem Pub.

In wenigen Wochen soll Ed Sheeran vor über 80.000 Menschen in Düsseldorf spielen. Dabei gibt es noch nicht einmal eine Baugenehmigung für den neuen Platz. Das kann schlimme Folgen haben, warnt ein Panikforscher. 

Das ESC Finale findet 2018 in Lissabon statt: Alles zu Favoriten, Startreihenfolge und Teilnehmern finden Sie hier.

Schon seit Wochen war es Thema: Darf ein Lied mit einer von vielen als antisemitisch verstandene Textzeile mit einem Preis gekrönt werden? Und wo endet künstlerische Freiheit? Bei der Echo-Verleihung lässt die Debatte nicht lange auf sich warten.

Ihre Nominierung hatte schon vorher für hitzige Diskussionen gesorgt, nun gewannen die Rapper Kollegah und Farid Bang einen Echo. Campino hatte sich zuvor klar positioniert und die Rapper indirekt angegriffen. Schlagersängerin Helene Fischer konnte ihre 17. Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Ed Sheerans Bodyguard hat jetzt einen Instagram-Account. Warum das eine Meldung wert ist? Weil der Mann vielleicht einer der lustigsten Typen ist, den die Foto-Plattform zu bieten hat. Aber sehen Sie selbst!

Pünktlich zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle boomt das Geschäft mit royalen Erinnerungsstücken. Ob Tassen, T-Shirts oder Poster – die Auswahl ist riesig! Ein Hochzeitsteller des Traumpaares sorgt im Netz jedoch für Lacher.

Ed Sheeran zeigt sich in lustiger Pose im Meer. Er erinnert an einen Frosch oder auch Osterhasen.

Ed Sheeran ist aus dem richtigen Holz geschnitzt. Der Musiker hat in Australien bewiesen, dass ihm seine Fans nicht egal sind. Die Profiteure: Hungrige Fans und eine kranke Mutter.

Muss ein seltener Vogel seinen Brutplatz für ein Konzert von Ed Sheeran räumen? Naturschützer sind empört über die Umsiedlungsaktion und beklagen den Vorrang "rein ökonomischer Gründe".

Ed Sheeran stellt am Freitag bei der Berlinale seinen Film "Songwriter" vor. Trotz eisiger Kälte nimmt der Mega-Star sich viel Zeit für seine Fans!

Nach den mega Erfolgen seiner bislang drei veröffentlichen Alben, wird auf Ed Sheerans nächster Platte keine Popmusik mehr zu hören sein.

Drei Nummer-1-Alben, Cameo in "Game of Thrones", Auftritt mit Pink Floyd: Früher wurde Ed Sheeran wegen seiner roten Haare gehänselt, mittlerweile hat er es seinen ehemaligen Mitschülern gezeigt. Am 17. Februar wird Sheeran 27 Jahre alt.

Gleich zweimal wurde Ed Sheeran am vergangenen Sonntag bei den Grammys ausgezeichnet – doch der Sänger glänzte mit Abwesenheit. Seine Erklärung lässt zu wünschen übrig.

Nach der Verlobungs-Ankündigung offenbart Ed Sheeran schon den nächsten Schritt: mit dem ersten Kind soll Schluss sein mit der Musik.

Tolle Nachrichten bei Ed Sheeran: Der britische Popstar hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt.

Damit hat wohl niemand gerechnet! Eigentlich hält Ed Sheeran sein Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit heraus, doch nun ließ der Sänger auf seiner Instagram-Seite die Bombe platzen: Er ist verlobt! Anlässlich der bevorstehenden Hochzeit blickt Promiflash nun auf die süße Liebesgeschichte von Ed und Cherry zurück.