In der Regel versuchen viele Stars mithilfe von Bildbearbeitung so jung wie möglich auszusehen. Doch aktuell haben Promis die FaceApp für sich entdeckt, die sie in Windeseile altern lässt. Das Ergebnis teilen sie auf Instagram, Twitter und Co.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Es gibt mal wieder einen neuen Hype auf Instagram: die sogenannte FaceApp-Challenge. Unter dem gleichnamigen Hashtag posten Stars aktuell Bilder von sich als Senior/in in den sozialen Netzwerken. Möglich macht das die FaceApp, die Menschen digital altern lässt. Mitgemacht hat unter anderem schon der ehemalige "Bachelor" Daniel Völz.

Zu einem Instagram-Foto, das ihn mit ergrautem Bart und einigen Falten im Gesicht zeigt, schreibt der 34-Jährige: "Also Spanien hat seine Spuren hinterlassen! Dank meinen Freunden aus Amerika wurde ich dazu aufgefordert, also hier mein Post für die #faceappchallenge. Na, wer traut sich noch?"

So sehen andere Stars dank FaceApp aus

Zu den Stars, die sich bislang bereits öffentlich als Senior präsentiert haben, gehört unter anderem Influencerin Chiara Ferragni. Auf Instagram postete sie ein Bild, das sie sichtlich gealtert zusammen mit ihrem Mann, dem Rapper Fedez, zeigt, der optisch ebenfalls in die Jahre gekommen ist.

Auch der britische Musiker Sam Smith nutzte bereits den Alterungsfilter. Zu seinem Instagram-Foto fragte er im Kommentar: "Opa oder Oma? Ich nehme beides."

Doch wie könnten die Jonas Brothers in einigen Jahrzehnten aussehen? Diese Antwort erhalten die Fans ebenfalls auf Instagram.

Und auch Komiker Kevin Hart zählt zu den Prominenten, die die App ausprobiert haben.

Neu ist die FaceApp übrigens nicht. Doch momentan erlebt sie einen neuen Hype.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Meghan zeigt erneut Baby Archie

Dass Herzogin Meghan sich so schnell wieder mit Baby Archie zeigt, das haben wohl die wenigsten Royal-Fans zu hoffen gewagt. Doch bei einem Poloturnier, bei dem ihr Mann Prinz Harry und ihr Schwager Prinz William teilnahmen, erschien nun auch Meghan samt ihrem frisch getauften Sohn. Vorschaubild: Getty Images / Chris Jackson Collection