Lange hat Felix Jaehn das Thema Liebe von sich gewiesen. Erst mit 23 Jahren konnte er akzeptieren, dass er sich zu Männern und Frauen hingezogen fühlt.

Seine Songs werden auf Youtube millionenfach geklickt, als DJ ist er auf der ganzen Welt gefragt – Felix Jaehn, der in einem kleinen Dorf in Mecklenburg Vorpommern geboren wurde, hat sich einen großen Namen in der internationalen Musik-Szene gemacht.

In einem aktuellen Interview mit der "Zeit" sprach er zum ersten Mal offen über seine Gefühle und seine sexuelle Orientierung.

Die Liebe lange komplett augeblendet

In dem mutigen Interview spricht er darüber, wie er alles, was mit dem Thema Liebe zu tun hatte, stets vermied und allen Fragen diesbezüglich ausgewichen ist. Als er irgendwann merkte, dass er sich in Frauen und Männer verlieben kann, wurde der innere Konflikt größer.

Doch dann setzte ein Prozess ein: "Im letzten Jahr ist mir immer klarer geworden, dass ich über meine Gefühle offener reden möchte."

Vor allem seine Brüder seien ihm eine wichtige seelische Stütze gewesen. "Diese Gespräche haben viel Druck von mir genommen, ich wurde ruhiger und fühlte mich sicherer. Denn meine Gefühle, mit denen ich so lange gerungen hatte, waren letztlich überhaupt kein Problem."

In der Kindheit erzählt bekommen, dass schwul sein nicht normal ist

"Ich bin in einem kleinen Dorf an der Ostsee groß geworden. Dort bekam ich als Kind vorgelebt, dass es nicht normal sei, sich als Junge in Jungs zu verlieben", erinnert sich Jaehn weiter.

Seit er sich seine Sexualität eingestehen kann, fehlt ihm nur noch eines zum großen Glück: "Jetzt träume ich davon, den Menschen zu finden, mit dem ich mein Leben teilen möchte, egal, ob Mann oder Frau."

Ermunternde Worte von den Fans

Im Anschluss des Interviews hat der DJ ein Foto von sich auf Instagram gepostet, dass er schlicht mit einem Regenbogen–Emoji versehen hat.

"Ich bin stolz auf dich!", "Love ist Love, it knows no gender, no race, no age" oder "Alles richtig gemacht, Hut ab. Bleib dir treu", heißt es unter anderem in der Kommentarspalte. (zym)


  © top.de