• Die deutsche Skisport-Legende Rosi Mittermaier ist Anfang des Jahres verstorben.
  • Ihr Sohn Felix Neureuther erinnert sich mit einem neuen Instagram-Beitrag offenbar an seine Mutter.
  • "Im Himmel auf Erden", schreibt der ehemalige Sportler.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Auf den Skiern hoch auf dem Berg scheint Felix Neureuther seiner kürzlich verstorbenen Mutter Rosi Mittermaier (1950-2023) besonders nah zu sein. Der ehemalige Skirennläufer veröffentlichte am 3. Februar ein Bild auf Instagram, das ihn in Action zeigt. "Im Himmel auf Erden", kommentierte der 38-Jährige. Und er setzte das Hashtag "#thinkingofyou" (auf Deutsch "Denke an dich").

Einige Follower Neureuthers sind sich offensichtlich sicher, dass er damit nur seine Mutter meinen kann. "Der Mama in diesem Moment so nah! Sie würde sich bestimmt freuen, dich so zu sehen! Genieße es und fülle deine Seele mit diesen schönen Momenten", schreibt eine Nutzerin etwa. Eine andere: "Der Engel, der immer bei einem ist. Vor allem im Herzen, denn die Mutterliebe hört nicht mit dem Tod auf." Und im Kommentar einer dritten Userin heißt es: "Das genießt Ihre Mutter sicher als Engel von oben. Sie bleibt unvergessen. Ihnen und Ihren Lieben weiterhin viel Kraft."

Die Liebe für Rosi Mittermaier bleibt

Mittermaiers Ehemann Christian Neureuther, ihr Sohn Felix und Tochter Ameli Neureuther hatten Anfang Januar dem Bayerischen Rundfunk bestätigt, dass die deutsche Skisport-Legende gestorben war. "Wir als Familie geben die traurige Nachricht bekannt, dass unsere geliebte Ehefrau, Mama und Oma am 04.01.2023 nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen ist", hieß es in einem Statement.

Zu einem älteren Bild Mittermaiers hatte Ameli Neureuther sich erst kürzlich für zahlreiche Zuschriften nach dem Tod ihrer Mutter bedankt. "Vielen Dank für die vielen lieben Nachrichten und die große Anteilnahme", teilte sie mit. "Die Liebe bleibt." Im Januar hatte sie unter anderem in einer Story ein Bild geteilt, auf dem ihre damals noch junge Mutter am Steuerruder eines Bootes stand und nach oben blickte. "Der Himmel leuchtet", schrieb Neureuther dazu.

Felix Neureuther postete damals ein Bild aus seinen Kindheitstagen. Seine Mutter deutet darauf mit dem Finger gen Himmel, er schaut nach oben. Dazu schrieb der 38-Jährige: "Du hast mir die Sterne gezeigt. Jetzt bist du selbst einer. Danke für alles, liebe Mama."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Worte rühren zu Tränen: Familie nimmt Abschied von Rosi Mittermaier

Ski-Legende Rosi Mittermaier ist mit 72 Jahren einem Krebsleiden erlegen. In einer emotionalen Traueranzeige hat ihre Familie nun Abschied genommen. Dabei zitierte sie eine Passage aus dem berühmten Buch "Der kleine Prinz“. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.