Echte "Harry Potter"-Fans wissen es: Das neue Schuljahr in Hogwarts beginnt und heute ist "19 Jahre später" – das Jahr, in dem Harry seine Kinder das erste Mal zur Schule schickt.
Die Zauberwelt lebt – zumindest für die zahlreichen Fans der "Harry Potter"-Welt, die mit ihren magischen Figuren über ein Jahrzehnt mitfieberten. Jedes Jahr strömen treue Anhänger zu den Orten der erfolgreichen Buchreihe, die zum größten Teil in London spielt.
Besonders beliebt: Gleis 9 3/4 an der Kings Cross Station. Denn von dort beginnen die Zauberschüler jedes Jahr am 1. September ihre magische Reise nach Hogwarts. Und dieses Jahr ist es ein ganz besonderer Jahrestag ...
"19 Jahre später"
Das letzte Kapitel im siebten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (2007) war für viele Fans ein absolutes Highlight. Darin erfahren die Fans, was Harry Potter und seine engsten Freunde 19 Jahre später machen: Die verheirateten Harry und Ginny Potter schicken ihre Kinder in die Schule.
Weil - der Zeitabfolge in den Büchern nach - die finale Schlacht gegen Voldemort 1998 stattfindet, ist dieser Tag am 1. September 2017.
Taucht Harry Potter auf?
Natürlich erinnert auch Harry-Potter-Schöpferin J.K. Rowling (52) an das besondere Event. Auf Twitter schreibt sie: "Heute ist der Tag, an dem Albus Severus Potter das erste Mal den Hogwarts-Express betritt."
Zur Erinnerung: Albus Severus Potter ist das zweite Kind von Ginny und Harry, das nach Albus Dumbledore und Severus Snape benannt ist.
Wer überprüfen will, ob die Zauberfamilie wirklich auf dem berühmten Bahnhof Kings Cross Station auftauchen wird, muss sich heute wohl bei Gleis 9 3/4 auf die Lauer legen. (uma)
© top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.