Am Montag feierte Schlager-Star Helene Fischer ihren 35. Geburtstag. Nachdem es zuletzt eher ruhig um die Sängerin war, meldet sie sich jetzt mit einer rührenden Botschaft an ihre Fans auf Instagram zu Wort.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Auf Instagram ließ Helene Fischer in diesem Jahr nur wenig von sich hören, seit dem ersten Januar veröffentlichte sie nur drei Posts.

Am Dienstag konnten ihre Fans sich jedoch über einen neuen Beitrag ihres Idols freuen: Helene Fischer teilte einen kurzen Konzertmitschnitt auf der Plattform und richtete sich im Kommentar sehr persönlich an ihre Fangemeinde.

An ihrem Geburtstag habe sie mit ihren Liebsten "einen wunderschönen Tag verbracht", berichtet Helene Fischer ihren Fans unter anderem. "Da kam das Motto: Lebe, Liebe, Lache nicht zu kurz!"

Zu dem besonderen Tag hätten aber auch ihre Follower beigetragen, bei denen sie sich mit dem Post bedanken möchte: "Auch ihr habt dazu beigetragen, deshalb vielen Dank für die unzähligen Glückwünsche, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut."

Sängerin ruft mit Video zu mehr Lebensfreude auf

Doch nicht nur die Blondine, sondern auch ihre Fans sollen das Leben genießen: "Habt noch weiterhin viele schöne laue Sommerabende, an denen ihr hoffentlich ausgelassen feiert, denn vergesst nicht: Viva La Vida", erinnert sie in dem Post.

"Viva La Vida" ist auch der Song, den sie in dem kurzen Video auf der Bühne performt. "Weil ich das Leben so mag", verklingt nach etwa 30 Sekunden die letzte Zeile.

Mit dieser Botschaft scheint die 35-Jährige auch zu zeigen, wie gut ihr ihre Schaffenspause tut. Auf Instagram kommt ihr Post gut an. "So schön von dir zu hören", freut sich eine Nutzerin.

"Wir sind glücklich, wenn du glücklich bist", schreibt eine andere Followerin. Auf die Unterstützung ihrer Fans kann Helene Fischer offensichtlich auch weiterhin zählen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.