Ein ganzes Jahr liegt die Hochzeit von Franca Lehfeldt und Christian Lindner nun schon zurück. Wie läuft die Ehe zwischen der Reporterin und dem Bundesfinanzminister?

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Was macht eigentlich die Ehe von Christian Lindner? Der Bundesfinanzminister sowie FDP-Chef und die Journalistin Franca Lehfeldt haben am 7. Juli 2022 auf der Nordseeinsel Sylt geheiratet. Es war ein rauschendes Fest, drei Tage lang, mit 140 hochkarätigen Gästen, zum Teil mit höchster Sicherheitsstufe, unter ihnen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und CDU-Chef Friedrich Merz.

Sylt scheint ein ganz besonderer Ort für das Ehepaar zu sein. Ein "Sehnsuchtsort", wo man Silvester verbringe, "mit Menschen, die uns lieb sind", wie Lindner in einem "Bunte"-Interview verriet: "Das raue Wasser, die steife Brise, Wandern an fast leeren Stränden - das lieben wir, da fühle ich mich innerlich frei und erfrischt." Man könne "lachen, essen, Sport treiben oder mal 'Monopoly' oder 'Mensch ärgere Dich nicht' spielen".

Christian Lindner hoch zu Ross

Lindner hat zudem das Reiten für sich entdeckt. Franca Lehfeldt ist eine passionierte Reiterin, die sich wieder ein Huftier zugelegt hat und sich nun laut eigener Aussage freut, ihre Leidenschaft mit ihrem Gemahl zu teilen.

Reiten sei nicht nur Training, sagte Lindner, sondern auch "gut für die Seele". Man habe unter sich "ein großes Tier, das dich trägt und mit dem du eine Beziehung aufbauen musst", sagte er in der Talkshow von Sandra Maischberger. Auch zum Ausmisten gehe das Ehepaar persönlich in den Stall. Als Beweis hatte er auf Instagram ein Foto gepostet, das ihn mit einer Heugabel in der Hand zeigt.

Wie sieht es mit der Familienplanung aus?

Zum Projekt Familienplanung sagt Christian Lindner: "Kinder können wir uns gut vorstellen. Aber hier gilt wie in der Politik das Prinzip: weniger ankündigen und mehr liefern." Er versuche, ausreichend Raum für ein Privatleben zu schaffen. "Wir sehen uns in der Regel jeden Tag. Wenn es irgendwie geht, komme ich nachts auch weite Strecken heim", denn "die Liebe steht an erster Stelle".  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.