Nachdem Jana Ina Zarrella positiv auf Corona getestet wurde, kann sie nicht wie geplant "Love Island" moderieren. Nun meldet sich der TV-Star aus der Quarantäne – und warnt eindringlich seine Fans.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Jana Ina Zarrella hat sich mit SARS-CoV-2 infiziert und kann "Love Island" nicht mehr moderieren. An ihrer statt wird Cathy Hummels vor der Kamera stehen.

Angesteckt hat sich Zarrella bei der Produktion der Show auf Mallorca. Zurück in Deutschland befindet sich die 43-Jährige nun in Quarantäne – und wendet sich per Instagram mit einer Video-Botschaft an ihre Fans.

Jana Ina Zarrella schockiert von positivem Corona-Testergebnis

"Es ist wahr, es ist tatsächlich so", bestätigt Zarella. "Jetzt hat es auch mich erwischt. Ich habe gestern von meinem Hausarzt einen positiven Test bekommen."

Jana Ina sei seit Sonntag in Quarantäne und damit getrennt von ihrer Familie. Die Moderatorin beruhigt: "Zum Glück sind die alle negativ getestet worden, und niemand in meinem Umfeld ist erkrankt, nur ich."

Zarella sei extrem vorsichtig, das habe auch für Mallorca gegolten. Wenn dann der Test positiv ausfalle, "ist es wirklich so, dass man fassungslos dasteht. Ich stand unter Schock, konnte nicht glauben, dass es auch mich erwischt hat".

Moderatorin appelliert an Fans: "Bleibt weiterhin vorsichtig!"

Sie habe zum Glück keine Symptome, sagte Zarella. Dennoch sei sie traurig, schließlich sei sie seit vier Jahren bei "Love Island" dabei: "Das ist mein Baby."

Doch die Moderatorin habe mit Cathy Hummels eine liebe Kollegin, die eingesprungen sei. Sie selbst bleibe nun in Quarantäne und werde ganz schnell wieder fit.

Es folgt Zarrellas eindringliche Warnung an ihre Fans: "Bitte bleibt weiterhin vorsichtig. Wascht eure Hände, tragt eure Masken, egal wo ihr seid. Auch wenn alle vorsichtig sind – ihr seht ja: Es kann einen wirklich immer erwischen."

Korrektur: In einer früheren Version dieses Artikels wurde berichtet, dass Jana Ina Zarella an COVID-19 erkrankt sei. Richtig ist, das sie positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde.   © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Bildergalerie starten

Sie wollen die Liebe finden: Das sind die "Love Island"-Kandidaten

"Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" bei RTLzwei geht ab 31. August in eine neue Runde. Auf Mallorca flirten die Single-Männer und Single-Frauen, was das Zeug hält. Doch wer findet die große Liebe? Diese Damen und Herren machen sich auf die Suche.