• Der Berliner "Tatort"- und "Charité"-Darsteller Jannik Schümann hat zu Weihnachten öffentlich gemacht, dass er in einer Beziehung mit einem Mann ist.
  • Die positiven Reaktionen im Netz überwältigen den Schauspieler.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Jannik Schümanns Gesicht kennen viele Film- und Serienfans. Der 28-Jährige war mehrfach in beliebten Serienhits wie "Tatort" oder "Charité" zu sehen, spielte auch in großen deutschen und internationalen Filmproduktionen wie "Monster Hunter" oder "Dem Horizont so nah" mit.

An Weihnachten hatte Jannik Schümann sein Coming-out als gleichgeschlechtlich liebender Mann. Und das kam in der Öffentlichkeit sehr gut an, er freut sich über zahlreiche positive Reaktionen.

In einer Story auf seinem Instagram-Kanal zeigt sich Jannik Schümann durchweg positiv gestimmt in Sachen Reaktionen auf sein Coming-out. Zu einem winterlichen Selfie schreibt er: "Ich bin überwältigt von all den Nachrichten, Kommentaren und der Liebe, die ihr uns schenkt! Ich habe jede einzelne Nachricht gelesen und kann meine Gefühle nicht in Worte fassen! DANKE! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 2021 wird ein gutes Jahr, ich spüre es!"

Schauspielkollegen gratulieren zum Liebesbekenntnis

Erst einen Tag zuvor postete der Schauspieler ein inniges Schwarz-Weiß-Foto, das ihn offenbar mit seinem Partner Felix Kruck zeigt. Wie lange die beiden ein Paar sind und wie sie sich kennengelernt haben, verrät Schümann bisher noch nicht, aber sicher werden einige Interviews zu seinem Coming-out folgen.

In den Kommentaren zu seinem Pärchenfoto häufen sich derweil die Glückwünsche, auch von prominenten Kollegen aus der Medien- und Schauspielwelt, darunter Anna Maria Mühe, Kostja Ullmann und Clemens Schick. Mehr als 126.000 Likes hat das Foto bereits gesammelt, dazu eine Menge roter Herzen - und es kommen ständig neue dazu.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.