Eine ältere Frau und ein jüngerer Mann - oder umgekehrt? US-Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine klare Meinung zu Altersunterschieden in Beziehungen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

US-Schauspielerin Jennifer Lawrence (32) findet, dass Beziehungen zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern durchaus funktionieren können. "Ich denke, es gibt Beziehungen mit großen Altersunterschieden, die einfach wunderbar und bewundernswert sind", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Sie seien fabelhaft.

Der Hollywoodstar ("Die Tribute von Panem") spielt in seinem neuen Film "No Hard Feelings" die selbstbewusste Maddie, die von wohlhabenden Helikopter-Eltern damit beauftragt wird, den deutlich jüngeren, verklemmten Percy (Andrew Feldman) zu daten, wie es in der Ankündigung zu dem Film heißt. "Ich finde, Maddie und Percy haben eine wundervolle Wirkung aufeinander", sagte Lawrence.

Auch für Schauspielkollege Andrew Feldman ist Alter nur ein Aspekt einer Beziehung. "Wenn man echt verbunden ist und gesund kommuniziert, gibt es meiner Meinung nach nur sehr wenige Gründe, eine Beziehung nicht zu führen", sagte der 21-Jährige.

Die Komödie von Regisseur Gene Stupnitsky läuft am Donnerstag (22. Juni) in den Kinos an. (dpa/pak).

Unverschämt witzig und nicht ganz jugendfrei: "No Hard Feelings" mit Jennifer Lawrence

Maddie erhält ein faszinierendes Jobangebot: Wohlhabende Helikopter-Eltern suchen für ihren 19-jährigen Sprössling Percy eine Frau, die ihn "datet". Das klingt nach einem leichten Job - doch bald muss Maddie feststellen, dass sie den unbeholfenen Percy nicht so schnell um den kleinen Finger wickeln kann wie gedacht. Ab dem 22. Juni im Kino.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.