Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence ‐ Steckbrief

Name Jennifer Lawrence
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Louisville / Kentucky (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 179 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJennifer Lawrence, Chris Martin
Haarfarbe L. wechselt häufig die Haarfarbe
Augenfarbe grau-blau-grün
Links www.facebook.com/JenniferLawrence/

Jennifer Lawrence ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schon früh galt Jennifer Lawrence als Ausnahmetalent in Hollywood. Obwohl sie niemals eine Schauspielschule besucht hat, gewann sie schon mit 22 Jahren einen Oscar.

Jennifer Shrader Lawrence hatte schon als Kind den Drang, Schauspielerin zu werden. Ihre Eltern zogen daher mit ihr nach New York City, als sie 14 Jahre alt war. Es dauerte nicht lange und Jennifer erhielt eine kleine Nebenrolle im US-Fernsehen. Später folgte eine Rolle in dem Film "Auf brennender Erde" an der Seite von Kim Basinger und Charlize Theron. Hierfür wurde sie sogar als beste Nachwuchsschauspielerin auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig im Jahr 2008 ausgezeichnet.

Es folgten Rollen in Serien wie "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" und "Medium - Nichts bleibt verborgen", bevor sie die Hauptrolle in "Winter's Bone" erhielt. Für diese Rolle kassierte die Schauspielerin nicht nur viel Lob sondern auch zahlreiche Preise und Nominierungen - unter anderem für den Golden Globe und den Oscar.

Für ihre Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Die Tribute von Panem" bekam sie 500.000 US-Dollar Gage und war zudem bei den Fortsetzungen mit an Bord. Gemeinsam mit Robert De Niro und Bradley Cooper stand sie 2012 für "Silver Linings" vor der Kamera und wurde für ihre Rolle mit Preisen überschüttet. Neben den "Golden Globe"-Awards gewann sie bei der Oscar-Verleihung 2013 mit gerade einmal 22 Jahren in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" ihren ersten Goldjungen.

Jennifer Lawrence ‐ alle News

Jennifer Lawrence will in den Flitterwochen mit ihrem Frischvermählten, Galerist Cooke Maroney, auf nichts verzichten. Die Schauspielerin soll mit ihrem Ehemann derzeit in einem besonderen Luxusresort in Indonesien weilen.

Am Samstag gab Jennifer Lawrence dem Kunsthändler Cooke Maroney im US-Bundesstaat Rhode Island das Jawort. Offizielle Bilder gibt es noch nicht, einige Details der Trauung sind aber bekannt.

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ist unter der Haube. Die Schauspielerin und ihr Verlobter Cooke Maroney haben sich in Rhode Island das Ja-Wort gegeben. Amerikanischen Medienberichten zufolge soll die Hochzeit ein regelrechter Starauflauf gewesen sein.

Am 15. August feiert "Die Tribute von Panem"-Star und Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence ihren 29. Geburtstag. Die Schauspielerin hat Hollywood innerhalb kürzester Zeit erobert. Wir blicken auf ihr Leben und ihre schauspielerischen Darbietungen zurück.

Seit Februar ist Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence mit dem Kunsthändler Cooke Maroney verlobt. In einem Interview hat sie nun ganz offen über den Antrag geplaudert.

Jennifer Lawrence zeigte sich auf der Modenschau von Dior in Paris zum ersten Mal mit ihrem Verlobungsring - und der ist eine Augenweide.

Die Spekulationen haben sich bewahrheitet: Jennifer Lawrence ist verlobt. Das hat ein Sprecher der Schauspielerin jetzt bekannt gegeben.

Jennifer Lawrence wird wirklich heiraten! Am Dienstagabend heizte die Schauspielerin die Gerüchteküche mit einem Ring an – nun wurde ihre Verlobung offiziell bestätigt!

Der gefallene Hollywood-Mogul Harvey Weinstein soll versucht haben, eines seiner Sex-Opfer mit dem Hinweis gefügt zu machen, er habe auch mit Jennifer Lawrence Sex gehabt und somit ihre Karriere gefördert. Das geht aus einer am Freitag in Los Angeles eingereichten Klage gegen den Filmproduzenten hervor.

Echt und ehrlich. Das sind Begriffe, mit denen Jennifer Lawrence oft beschrieben wird. Doch das war nicht immer so. Zumindest bis eine Entscheidung ihr Leben komplett veränderte.

Acht Monate Haft hat ein 26 Jahre alter Amerikaner vor sich, der diverse Computer von US-Prominenten hackte. Die zahlreichen intimen Fotos und Videos der Stars veröffentlichte der Mann danach im Netz.

Oscar-Stolperer, Selbstbräuner-Panne und Co.: Bei Jennifer Lawrence ist schon so einiges schiefgegangen.

Mockingjay, X-Men und Co.: Die Schauspielerin begeistert ihre Fans mit immer neuen Rollen.

Liebesurlaub für Jennifer Lawrence? In Paris turtelt sie nun Hand in Hand mit ihrem neuen Freund Cooke Maroney.

Jennifer Lawrence ist der Traum vieler Männer. Doch sie lässt nicht viele an sich heran. Das sagte sie nun dem Boulevardblatt 'Sun'. Der Grund ist eine tief sitzende Sorge vor Krankheiten.

One-Night-Stands sind für Lawrence daher tabu. In einem Interview mit der britischen Sun verrät die 27-Jährige, dass Sex außerhalb einer Partnerschaft für sie tabu ist.

Jennifer Lawrence zappelt vor den Fotografen herum oder klettert mit einem Glas Wein über die Stühle des Oscar-Saals.

2013 holte Jennifer Lawrence ihren ersten Oscar für ihre Hauptrolle in "Silver Linings". In den Jahren danach folgten zwei weitere Nominierungen. In diesem Jahr zählte die 27-Jährige zwar nicht zu den Oscar-Anwärtern, einen großen Auftritt legte sie aber trotzdem hin.

Der Ruhm hat seine Schattenseiten, das weiß Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence nur zu gut. Die Schauspielerin wird ständig von Fans belagert, die teils rücksichtslos vorgehen, um einen Schnappschuss zu ergattern. Deshalb fürchtet sie sich vor Handyfans.

Nach ihrem Londoner Premieren-Auftritt in einem gewagten Versace-Kleid bei Eiseskälte musste sich Jennifer Lawrence einer hitzigen Outfit-Diskussion stellen. Auf die hat sie jetzt eine besonders schlüpfrige Antwort. Bei der Erstaufführung in New York ließ sie unter einem Bondage-Dress ihren Nippel hervorblitzen!

Jennifer Lawrence hat sich mit klaren Worten zum Weinstein-Skandal geäußert.

Entschuldigung von Harvey Weinstein: Der Ex-Filmproduzent gibt an zu bedauern, die Namen der Schauspielerinnen Meryl Streep und Jennifer Lawrence in einem juristischen Verfahren benutzt zu haben. 

US-Schauspielerin Jennifer Lawrence hat sich gegen Kritik an ihrer Kleiderwahl für ein Pressefoto gewehrt.

Heiße Busenshow gegen die fiesen Minusgrade: Bei der Premiere ihres Films "Red Sparrow" schwebt Neu-Single Jennifer Lawrence in Goldkleid über den roten Teppich – und lässt ganz tief blicken!

"Three Billboards Out Of Ebbing, Missouri" wird als bester Film ausgezeichnet und ist mit fünf Preisen der Gewinner der Baftas. Beste Darsteller werden Frances McDormand und Gary Oldman. Ein Bafta geht nach Deutschland. Herzogin Kate kommt nicht im schwarzen Kleid.