• Hollywood-Star Julianne Moore wurde Opfer eines Trickbetrügers.
  • Bis heute macht der Schauspielerin dieser Vorfall aus der New Yorker U-Bahn zu schaffen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Auch Hollywood-Stars fallen ab und an auf Betrüger herein. Jüngstes Beispiel: Julianne Moore. Die Schauspielerin erzählte in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" von einem Vorfall in der New Yorker U-Bahn.

Dort sei sie auf eine eigentlich bekannte Masche hereingefallen: "Jemand kam auf mich zu und hat gesagt: 'Hi! Ich lebe in Westchester und wurde gerade überfallen. Ich brauche nur 20 Dollar, um mir ein Ticket nach Hause kaufen zu können.'" Sie habe der Person vertraut und ihr das Geld gegeben.

Julianne Moore: Ein "schrecklicher Trick", der leider viel zu oft funktioniert

Rund einen Monat später, sei sie aber von demselben Mann angesprochen worden, der ihr erneut die Geschichte erzählen wollte: "Da ist mir bewusst geworden, dass ich auf einen Betrüger reingefallen bin." Es sei ein "schrecklicher Trick", der leider viel zu oft funktioniere: "Nur wusste ich das damals nicht!"

Bis heute mache sie es immer noch traurig, wenn sie über die Sache nachdenke. Sie sei enttäuscht, dass so missliche Lagen von anderen Menschen ausgenutzt würden.

Auch der neueste Film von Julianne Moore spielt in New York

Die Golden Globe-Gewinnerin, die in mehr als 90 Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt hat, ist allem voran bekannt aus Filmen wie "Jurassic Park", "Hannibal" und "Dem Himmel so fern".

Der neueste Film der US-amerikanischen Hollywood-Schauspielerin dreht sich um eine im New Yorker Stadtbezirk Manhattan lebende Milliardärsfamilie. "Sharper" ist seit Februar 2023 im Programm des Streaming-Dienstes Apple TV+ zu finden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.