Hippe Bomberjacke, lustige Statement-Shirts, ironischer 80er-Jahre-Trainingsanzug: Kai Pflaume präsentiert sich auf Instagram ganz anders, als man ihn kennt.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Im Fernsehen sieht man Kai Pflaume immer nur im schnittigen Anzug und mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. Auf Instagram dagegen zeigt der Moderator eine ganz andere Seite von sich – oder besser gesagt: gleich mehrere.

Damit hätte man nun wirklich nicht gerechnet. Aber sehen Sie selbst.

Meta-Kai

Erst postete Pflaume ein Bild, auf dem zwei Streetfashion-Marken eins werden, dann postete der Hipster-Rapper MC Fitti ein Bild, in dem er seinen Kopf auf Plaumes Körper und Pflaumes Bild in sein Shirt "transplantierte" und schließlich führt Pflaume den Witz noch eine Ebene weiter. Warum? Weil Internet.

Hipster-Kai

Er beherrscht nicht nur die neuesten Instagram-Features, sondern auch das Geheimnis der Mode: "Man muss die Sachen nur lange genug aufheben, dann sind sie wieder in oder?"

Neuköllner Hipster können da nur zustimmend nicken. Extra-Props für das Stirnband!

Insta-Kai

So ein Influencer wie Kai Pflaume trägt seine Instagram-Liebe natürlich auch auf der Brust. Das Shirt gehört zu seinen Lieblingen, das trägt er selbst bei eisigen Temperaturen. Das beweist er ein paar Fotos weiter – vom Wetter lässt sich der Moderator bestimmt nicht sein Outfit diktieren!

Skater-Kai

Wir wetten, dass Pflaume auf diesem Foto unterm Arm ein Longboard trägt und später noch mit seinen Kumpels ein paar trocken gelegte Swimmingpools in San Francisco unsicher macht.

Party-Kai

"Schwimmen mit Style" - besser kann man es nicht ausdrücken. Aber auf welcher wilden Party reitet Kai Pflaume bitte im Anzug auf einem Alligator durch den Pool? Die Hashtags verraten es: Auf gar keiner, es handelte sich wohl nur um ein Fotoshooting. Klar, ein echtes Partytier wie Kai weiß ja auch, dass man von den wirklich legendären Nächten besser keine Fotos schießt.

Styler-Kai

Verspiegelte Pilotenbrille, Bomberjacke und lockerer Spruch dazu ("Vielleicht fliege ich heute mal selber") – von Pflaume kann selbst Influencerin Caro Daur (22) noch was lernen.

Oberstyler-Kai

Und hier der endgültige Beweis, dass Kai Pflaume der geborene Influencer ist: Dieses Bild (falls es nicht bearbeitet wurde) stammt aus dem Jahr 1992. Als hätte er es damals schon gewusst!

Wir sehen: Der Instagram-Account von Kai Pflaume lohnt sich praktisch für jede Generation. Und falls der Moderator irgendwann mal genug vom altbackenen TV und dessen biederen Kleidervorschriften: Mit Instagram kann man mittlerweile auch ganz gut Geld verdienen.

Nur die Mode zählt, Herr Pflaume! (mia)




  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.