Unter ihren Freunden ist es längst kein Geheimnis mehr, vor der Öffentlichkeit schaffen es Katie Holmes und Jamie Foxx allerdings, ihre Liebe zueinander seit Jahren gekonnt zu verbergen. Bereits seit 2012 – kurz nach Katies Scheidung von Ex-Mann Tom Cruise (53) – sollen die Schauspieler ein Paar sein.

Ende 2014 zog die 37-Jährige mit Töchterchen Suri (10) sogar von New York nach Los Angeles – in Jamies Nachbarschaft. Im vergangenen Jahr soll es dann richtig ernst zwischen den beiden geworden sein, so dass sogar Hochzeits- und Schwangerschafts-Gerüchte aufkamen. Ein Sprecher des „Ray“-Stars stellte daraufhin gegenüber „E! News“ klar: „Er ist weder verlobt noch verheiratet und er erwartet auch kein weiteres Kind!“

Im Januar tauchten dann allerdings Bilder auf, die eine ganz andere Sprache sprechen. Darauf zu sehen: Katie mit einem ziemlich auffälligen Diamant-Klunker am linken Ringfinger. Als wäre das nicht schon Beweis genug, zeigte sich auch Jamie wenig später mit einem verdächtigen Ring, der sogar ziemliche Ähnlichkeit mit Katies Schmuckstück hat.

Und wenn die beiden Schauspieler den Schritt an die Öffentlichkeit schon nicht selbst wagen, übernimmt das im offenherzigen Hollywood gerne jemand anderes für sie. Der ehemalige „Real Housewives of Atlanta“-Star Claudia Jordan (43) plauderte am vergangenen Dienstag (21. Juni) in einem Interview aus dem Nähkästchen und verriet ganz nebenbei, dass Foxx und Holmes definitiv ein Paar sind. „Er ist ein guter Freund von mir. Wir hatten aber nie was miteinander“, erklärte sie dem Moderator, der daraufhin gleich nach Jamies Beziehung zu Katie fragte. „Er ist super glücklich mit ihr!“, lautete Claudias eindeutige Antwort.

Und das ehemalige Model müsste es eigentlich wissen, denn sie ist seit Jahren mit dem Schauspieler befreundet, arbeitete lange bei seinem Radio-Sender „The Foxxhole“ auf „Sirius XM Radio Channel 96“. Und auch andere Quellen aus dem Umfeld des Paares bestätigten die Beziehung immer wieder gegenüber den Medien. Privatsphäre schön und gut, aber langsam könnten die beiden ruhig zu ihrer Liebe stehen. (dj)