TV-Moderatorin Katja Burkard hat einen privaten Moment mit ihren Fans geteilt. Kurz nach einer Untersuchung veröffentlichte sie ein Foto aus dem Krankenhaus – und verband damit einen Appell an ihre Fans.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Eigentlich kennen die Fans Katja Burkard als stets top gestylte Moderatorin der RTL-Sendung "Punkt 12". Auf Instagram präsentierte sich die 53-Jährige nun von einer eher ungewohnten Seite.

Auf der Fotoplattform veröffentlichte sie ein Foto aus dem Krankenhaus, das sie ungeschminkt und ein wenig blass zeigt. Der Grund für den Beitrag: Katja Burkard möchte auf eine wichtige Vorsorgeuntersuchung aufmerksam machen.

Katja Burkard lässt Magen-Darm-Spiegelung machen

"Ich bin noch ein bisschen im Lala-Land... hatte gerade eine Magen- und Darmspiegelung", klärt Katja Burkard im Kommentar zum Instagram-Foto auf.

Sorgen müssen sich ihre Fans nicht machen, denn weiter schreibt die Moderatorin: "Ich bin beruhigt und dankbar, weil alles OK ist."

Mit ihrem Instagram-Beitrag versucht Katja Burkard ihren Fans die Angst vor der wichtigen Untersuchung zu nehmen. Sie schreibt: "Ja – keine schöne Vorstellung, aber eine Vorsorgeuntersuchung, mit der wir unser Leben retten können! Man merkt wirklich gar nichts, weil dieses Propofol, mit dem man zum Schlafen gebracht wird, einen einfach so sanft einlullt, dass es fast schon eine Freude ist."

Sie selbst habe die Untersuchung aufgrund einer Familiengeschichte bereits zum zweiten Mal gemacht.

Burkard-Fans finden Instagram-Beitrag super

Dass Katja Burkard auf das Thema aufmerksam macht, sehen viele Instagram-Nutzer positiv: "Es ist wichtig, auf sich und seine Gesundheit zu achten! Sehr stark von dir, darüber zu schreiben", lautet etwa ein Nutzer-Kommentar und in einem anderen steht: "So wichtig. Danke, dass du uns so daran teilhaben lässt und Vorbild bist."  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Die Liebes-News der Woche

Miranda Kerr und Wolke Hegenbarth dürfen sich über Nachwuchs freuen. In der Welt der Stars ist aber nicht alles rosarot. Hilaria Baldwin verkündet traurige Neuigkeiten. Das und mehr in den Liebes-News der Woche.
Teaserbild: © imago/Sven Simon