- Carolin Kebekus singt in ihrer ARD-Sendung in von einem Leben nach Corona.
- Für den Song "La Vida sin Corona" konnte die Kabarettistin einen ungewohnten Duettpartner gewinnen: Karl Lauterbach.
- Gemeinsam singen die beiden über Sommer, Strand und Partys - wobei die beiden nicht ganz einer Meinung sind.
Wird das der Sommerhit 2021?
Kebekus singt in dem Clip "La Vida sin Corona" von einem Leben mit Strand, Urlaub und Partys ohne Corona und nutzt im Refrain einen von Lauterbachs bekanntesten Sprüchen: "Der Sommer wird gut". Der Mediziner selbst tritt dabei selbstironisch in einer mahnenden und warnenden Rolle auf und widerspricht den vorfreudigen Prognosen der Komikerin immer wieder mit erhobenem Zeigefinger.
Innerhalb eines Tages wurde das Video auf YouTube bereits knapp 90.000 Mal aufgerufen.
Karl Lauterbach: "Der Sommer wird gut ... mit Einschränkungen"
In dem rund dreieinhalb Minuten langen Video geht es mit einem Augenzwinkern immer wieder hin und her zwischen Carolin Kebekus und Karl Lauterbach. So erwidert er die Zeile "Wir husten einander an, weil da nichts passieren kann, geben uns die Hand entspannt, kein Abstand" der Komikerin etwa mit einem mahnenden "Aus meiner Sicht hochriskant".
Auch Kebekus' Prognose "COVID kommt nie wieder zurück" bremst der Mediziner aus: "Sorry, Frau Kebekus. Wir müssen davon ausgehen, dass Corona für immer bleibt. Ich hab da gerade eine Harvard-Studie gelesen ..." Zum Schluss finden die beiden einen Kompromiss: "Der Sommer wird gut ... mit Einschränkungen", prophezeit Lauterbach. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.