Er gehört zu den größten Film-Stars der Gegenwart, doch auch Leonardo DiCaprio vergisst beim Drehen mal den Text. Wie es ihm dann geht, hat er nun verraten.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der Film-Star Leonardo DiCaprio geht nach eigenen Angaben vorsichtig mit Geld um. "Ich versuche, nicht übermäßig viel auszugeben. Ich versuche, mich auf die einfachen Dinge im Leben zu konzentrieren und die gut zu machen", sagte der Schauspieler und Oscar-Preisträger ("The Revenant - Der Rückkehrer") der österreichischen Tageszeitung "Krone" am Dienstag.

Ihm sei immer bewusst gewesen, dass finanzielle Stabilität auch dafür sorge, dass er seine künstlerische Freiheit habe. "Darum gehe ich vorsichtig damit um."

Leonardo DiCaprio: Plötzlich stehst du nur noch in Unterhose da

In Hollywood sei es besonders wichtig, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. "Es gibt Zeiten, da ist man sehr berühmt, und es gibt Zeiten, da ist man weniger angesagt. Da muss man durch", so der 44-Jährige.

Der Hollywood-Star bekannte zudem, dass es besonders peinlich sei, bei einem Dreh den Text zu vergessen. "Das fühlt sich so an, als ob man als Kind in die Schule geht und nur die Unterhose anhat", sagte DiCaprio. "Die Kamera, jeder im Studio beobachtet dich, und du kannst es einfach nicht bringen."  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.