Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio ‐ Steckbrief

Name Leonardo DiCaprio
Beruf Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerParis Hilton, Gisele Bündchen, Bar Refaeli, Blake Lively, Margot Robbie, Toni Garrn, Kelly Rohrbach, Camila Morrone
Augenfarbe blau
Links www.leonardodicaprio.com

Leonardo DiCaprio ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler Leonardo DiCaprio ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods. Schon früh stemmte er sich gegen die Versuche, ihn als Teenieschwarm zu etablieren.

Der Steckbrief von Leonardo Wilhelm DiCaprio beginnt in Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen, wo seine Mutter herstammt. Als Einwanderin in Kalifornien heiratete sie einen italienischen Comiczeichner. Der kleine Leonardo wird 1974 in Los Angeles geboren und wuchs bei seiner Mutter auf. Bis heute besucht er regelmäßig seinen deutschen Familienzweig.

Mit 14 Jahren begann er in Werbespots aufzutreten und spielte in TV-Serien, bevor er seine erste Filmrolle im Horrorfilm "Critters 3" hatte. Danach begeisterte der scheue Jüngling mit Charakterrollen - als geprügelter Sohn von Robert De Niro in "This Boy's Life" (1993), als geistig behinderter Junge in "Gilbert Grape" (1993), als heroinsüchtiger Schriftsteller "Jim Carroll" (1995) und schwuler Lyriker in "Total Eclipse" (1995).

Nach dem Popmusical "Romeo + Julia" (1996) wurde der Schauspieler 1997 über Nacht durch "Titanic" zum Star. Die oscarprämierte Liebesgeschichte wurde einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und machte Leonardo DiCaprio zum Sexsymbol und Megastar. Der Erfolg hatte seine Schattenseiten und brachte ihm mäßige Mainstream-Rollen und negative Schlagzeilen nach Feier- und Saufexzessen ein. Ab 2002 festigte sich sein Ruf als ernst zu nehmender Schauspieler, nachdem ihn der Regisseur Martin Scorsese als filmischen Ziehsohn entdeckte. In dessen Werken "Gangs of New York" (2002), "Aviator" (2004), "Departed" (2006) und "Shutter Island" (2010) spielte er ebenso grandiose Rollen wie in Steven Spielbergs Komödie "Catch Me If You Can" (2002), im Science Fiction "Inception" (2010) oder in Clint Eastwoods Biopic "J. Edgar" (2011). 2016 erhält er den Oscar für seine Hauptrolle in dem Film "The Revenant – Der Rückkehrer".

Leonardo DiCaprio arbeitet seit 2004 als Filmproduzent und engagiert sich für den Umweltschutz. Privat war er unter anderem mit den Models Bar Refaeli und Gisele Bündchen liiert. Von Sommer 2013 bis Ende 2014 ist das deutsche Model Toni Garrn an seiner Seite.

Leonardo DiCaprio ‐ alle News

Kino

"Titanic"-Regisseur Cameron hatte Zweifel an Winslet und DiCaprio

Promi

Leonardo DiCaprio feiert stargespickte Geburtstagsparty - ohne Gigi Hadid?

Netflix-Film

Herzstillstand: Darum fehlt "Friends"-Star Matthew Perry in "Don't Look Up"

Stars

Christian Bale: Fast jeder Hollywood-Star hat Leo DiCaprio Karriere zu verdanken

Stars

Leonardo DiCaprio: So hebt sich Gigi Hadid von seinen Ex-Freundinnen ab

Galerie Liebesnews der Woche

M'Barek macht Liebesglück offiziell und es gibt jede Menge Babynews

von Daniel Dose
Serie

Ist Leonardo DiCaprio bald Teil der "Squid Game"-Serie?

Stars

Im Club gesichtet: Was läuft zwischen Leonardo DiCaprio und Gigi Hadid?

Galerie Liebesnews der Woche

Keine Freundin über 25: Beziehungs-Aus bei Leonardo DiCaprio

von Daniel Dose
Video Stars

Leonardo DiCaprio wieder Single: Das haben alle seine Ex-Freundinnen gemeinsam

von Patricia Kämpf
Stars

Alles aus mit Camila Morrone? Leonardo DiCaprio soll wieder Single sein

Video Stars

Liebes-Aus mit Camila Morrone? Leonardo DiCaprio soll wieder Single sein

Serie

"The Devil in the White City": Keanu Reeves spielt in Serien-Adaption mit

Stars

Über 100 Millionen Dollar: Tom Cruise ist Bestverdiener in Hollywood

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Kai Diekmanns Reh-Augen, Ulrike Guérots Plagiats-Olympiade und ich

von Marie von den Benken
Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Juni aus dem Programm

Stars

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro greift Leonardo DiCaprio an

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im April aus dem Programm

Kritik 94. Oscar-Verleihung

Eine Überraschung und (fast) kein Zeichen für die Ukraine: So liefen die Oscars

von Christian Vock
Stars

Hilfe aus Hollywood: Promis unterstützen Kriegsopfer in der Ukraine

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im März aus dem Programm

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Gottes Werk und Döpfners Beitrag: Eine Bombe erschüttert die Medienlandschaft

von Marie von den Benken
Kolumne IBES

Paranoia-Party am Lagerfeuer: Eric Stehfests Gang nach Canossa

von Marie von den Benken
Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Januar aus dem Programm

Stars

Forscher benennen neu entdeckten Baum nach Leonardo DiCaprio