• In dem aktuellen Krieg Russlands gegen die Ukraine erhebt auch Palina Rojinski ihre Stimme.
  • Die gebürtige Russin hat sich auf Instagram gegen den Krieg positioniert.
  • Dazu postete sie unter anderem ein Bild einer Friedenstaube.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die gebürtige Russin Palina Rojinski betet für den Frieden. Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine postete sie auf ihrem Instagram-Account einen Aufruf, die Waffen niederzulegen.

Zu einem Bild, das zwei gezeichnete Figuren zeigt, die sich umarmen und in den jeweiligen Landesfarben Russlands und der Ukraine gekleidet sind, schrieb sie: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es darf keine Rechtfertigung für Krieg geben."

Lesen Sie auch: Sean Penn ist in der Ukraine: Doku soll "Wahrheit über die Geschehnisse" erzählen

Palina Rojinski bittet: "Kein Krieg"

Außerdem veröffentlichte sie ein Bild mit einer Friedenstaube, die von zwei Händen geformt wird. Die Hände sind dabei ebenfalls in den jeweiligen Landesfarben gezeichnet.

Auf einem dritten Foto zu zwei Flaggen der Länder schrieb sie auf Russisch "Kein Krieg". Sie bete um eine friedliche Lösung und für die Menschen, heißt es in dem Post weiter.

Seit über 30 Jahren in Deutschland

Die identischen Sätze postete sie sowohl in russischer als auch in deutscher Sprache und setzte den Hashtag #KeinKrieg sowie die Nationalflaggen der Länder und betende Hände dazu.

Rojinski kam 1985 im heutigen St. Petersburg zur Welt und zog mit ihren Eltern 1991 nach Berlin.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Sanktionen gegen Russland: Auf diese Maßnahmen hat sich die EU geeinigt

Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine hat sich die EU auf umfangreiche Sanktionen geeinigt.Betroffen sind auch die Finanzen. (Bildcredit: IMAGO / McPHOTO)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.