Palina Rojinski

Palina Rojinski ‐ Steckbrief

Name Palina Rojinski
Beruf Schauspielerin, Moderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Sankt Petersburg (früher Leningrad, Russland)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe rot
Augenfarbe grün
Links Instagram-Account von Palina Rojinski

Palina Rojinski ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Palina Rojinski ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Moderatorin, die mit der TV-Show "MTV Home" an der Seite von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf deutschlandweit Bekanntheit erlangte.

Mit sechs Jahren kam die am 21. April 1985 in Sankt Petersburg geborene Palina Rojinski mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Berlin. Am Anfang musste sie viel kämpfen - und das im wörtlichen Sinn. "In der Schule haben mich türkische und arabische Jungs 'Ausländerschwein' genannt und mir einen Schwamm an den Kopf geworfen - mein Vater hat mir beigebracht, wie man die verdrischt. 'In die Leber', sagte er", erzählte sie 2012 dem Tagesspiegel.

Zweimal Deutsche Meisterin in Rhythmischer Sportgymnastik

In Berlin begeisterte sie sich für Rhythmische Sportgymnastik und holte sogar zweimal den Deutschen Meistertitel bei den Juniorinnen. 2009 landete die redefreudige Palina dann bei dem Jugendsender MTV, wo sie jeden Freitag in der Sendung "MTV Home" auftrat.

Durch ihren immer höheren Bekanntheitsgrad ergatterte sie Werbeverträge mit FriendScout24, Wrigley’s Airwaves, Nivea und Axe. Außerdem spielte sie in einigen Musikvideos, unter anderem der Band "Ich + Ich", mit.

Doch das war der Powerfrau mit dem Lockenkopf noch nicht genug: Palina Rojinski trat gelegentlich als DJane unter dem Künstlernamen "Palina Power" auf und organisierte zusammen mit Freunden "Yum Yum Parties" auf der ganzen Welt. Ihr zweites Standbein baute sie sich mit dem Studium der Literatur und Geschichte an der Humboldt-Universität in Berlin auf.

Zahlreiche Moderatorenjobs für Palina Rojinski

Seit 2011 ist sie in zahlreichen eigenen Sendungen als Moderatorin tätig. Sie präsentierte mit bunten - oft selbst geschneiderten - Outfits die "VIVA Top 100", die "Retro Charts" und "VIVA Liederladen Top 20". Bei ZDFneo war sie Teil des "neoParadise"-Teams mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, der Nachfolgesendung von "MTV Home". Für den Versandriesen OTTO wurde Palina Rojinski 2012 Online-Presenterin. 2013 saß sie in der Jury der SAT.1-Show "Got to Dance".

Als Joko und Klaas bei ProSieben 2013 mit "Circus Halligalli" eine neue Sendung bekamen, war auch Palina mit dabei. Dort erledigte sie allerlei Albernheiten, wie zum Beispiel völlig betrunken, Passanten interviewen oder Speed-Dating in einer Achterbahn.

2017 fuhr die Moderatorin erstmals mit den ARD-Sportexperten nach Russland und berichtete aus ihrer Heimat nicht etwa über Fußball, sondern über Land und Leute. Ähnliche Reportagen lieferte sie 2018 während der WM aus Russland.

2020 moderierte sie die Show "Sing On! Germany".

Palina Rojinski als Schauspielerin und Gast in TV-Shows

Palina Rojinski übernimmt immer wieder Schauspielrollen. Ihre erste Kinorolle konnte sie 2009 durch den Film "Männerherzen" von Regisseur Simon Verhoeven ergattern. 2011 folgten Rollen im zweiten Teil des Erfolgsfilms sowie Auftritte in "Rubbeldiekatz" und dem Softporno "Hotel Desire". 2015 war sie in "Traumfrauen" erneut im Kino zu sehen.

2016 spielte sie an der Seite von Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Elyas M'Barek und Senta Berger erneut unter der Regie von Verhoeven in "Willkommen bei den Hartmanns" mit. Der Film, der die Flüchtlingsproblematik in Deutschland thematisierte, erhielt 2017 den "Deutschen Comedypreis", den "Deutscher Filmpreis" als besucherstärkster Film 2017 und einen Bambi. 2020 hatte sie Auftritte im Spielfilm von Simon Verhoeven "Nightlife", in dem neben Elyas M'Barek und Frederick Lau mitspielten, und in der Kinokomödie "Enkel für Anfänger".

2021 nahm sie ebenso wie Thomas Gottschalk als Kandidatin bei "Wer stiehlt mir die Show" auf ProSieben bei ihrem langjährigen Kollegen Joko teil. Im selben Jahr war sie auf Amazon Prime in "LOL: Last One Laughing" zu sehen. Von 2019 bis 2021 hatte sie auch einen eigenen Podcast bei dem Streamingdienst Spotify. Unter anderem waren Guido Maria Kretschmer, Sylvie Meis und Olli Schulz zu Gast.

Ab April 2024 ist Palina Rojinski neben Schauspieler und Comedian Rick Kavanian festes Mitglied im Rateteam der 10. Staffel "The Masked Singer" bei ProSieben.

Palina Rojinski privat: Hat sie einen Freund?

Palina Rojinski lebt in Deutschland, spricht aber immer noch fließend Russisch - vor allem mit ihrer Familie. "Ich lese so oft wie möglich russische Bücher, am liebsten was von Gogol", sagte sie zur FAZ. Sie interessiert sich sehr für Astrologie und hat 2022 das Buch "Folge deinen Sternen" herausgebracht. Mit ihren 3,2 Millionen Followern (Stand: März: 2024) teilt sie immer wieder Astrologie-Videos.

Über ihr Privatleben ist kaum etwas bekannt. Palina Rojinski war mit dem ehemaligen "Massive Töne"-Mitglied Jean-Christoph Ritter alias "DJ Schowi" zusammen. Nach einigen glücklichen Jahren hat sich das Paar jedoch getrennt. 2015 war sie eine Zeit lang mit Joachim Bosse liiert.

Im August 2020 verriet sie "Promiflash", dass sie einen Freund habe. Der Name blieb jedoch geheim. Anders sprach sie über ihre Zukunftspläne: "Mit Ende 30 wünsche ich mir auf jeden Fall eine eigene Familie. Ich bin mir sehr, dass ich dann Kids haben werde."

2022 wurde bekannt, dass Palina Rojinski verlobt ist. 2023 löste sie die Verlobung jedoch wieder auf.

Kurz vor Silvester 2020 erlebte sie ein Schockmoment. "Bei mir hat es gebrannt, im Haus, in meiner Wohnung. Und zwar so richtig", sagte sie bei Instagram. Die Wohnung war daraufhin unbewohnbar.

Palina Rojinski: Die wichtigsten Filme der Schauspielerin und Synchronsprecherin im Überblick

- Männerherzen (2009)

- Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013)

- Traumfrauen (2015)

- Willkommen bei den Hartmanns (2016)

- Enkel für Anfänger (2020)

- Nightlife (2020)

Palina Rojinski ‐ alle News

TV-Shows

Komikerin Mirja Boes gewinnt "The Masked Singer"

TV-Shows

"The Masked Singer": Mirja Boes gewinnt als Floh die Staffel

TV-Shows

"Tatort", "WWM" und mehr: Die TV-Highlights zu Pfingsten 2024

TV-Shows

"The Masked Singer": Die absurdesten Tipps des Rateteams

Filme und Serien

Chris Tall sitzt bei "The Masked Singer"-Finale im Rateteam

TV-Shows

Halbfinale bei "The Masked Singer": Elfe Elgonia enttarnt

TV-Shows

"The Masked Singer": Nadja Benaissa war Elgonia

Filme und Serien

"The Masked Singer": Enttarnt Jan Delay das Krokodil oder den Floh?

TV-Shows

"The Masked Singer": Nazan Eckes war Robodog

The Masked Singer

"The Masked Singer": Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte

The Masked Singer

"The Masked Singer": Annett Louisan war die Zuckerwatte

TV-Shows

"The Masked Singer": "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring rätselt mit

TV-Shows

"The Masked Singer": Uschi Glas war der Babylöwe!

The Masked Singer

Alte Bekannte löst Max Giesinger im Rateteam ab

The Masked Singer

Zwei Enthüllungen: Diese Top-Stars steckten in der Couchpotato und dem Mysterium

TV-Shows

Jubiläumsstaffel "The Masked Singer": Diese Stars haben schon gewonnen

TV-Show

"The Masked Singer" bekommt ein neues Rateteam

Kritik TV-Show

Schöneberger: "Wo sind Hundewelpen, wenn man sie braucht?"

von Christian Vock
Stars

Palina Rojinski hat ihre Verlobung aufgelöst

Video Stars

Moderatorin Palina Rojinski löst ihre Verlobung auf

Kritik Weihnachtsshow

Abbruch der "Dalli Dalli"-Aufzeichnung, weil Nora Tschirner stürzte

von Robert Penz
Video Stars

Gute Laune im Urlaub: Palina Rojinski tanzt im Badeanzug

Kritik Gipfel der Quizgiganten

Nutzloses, aber völlig irres Talent bringt Quiz-Kandidat am Ende nicht weiter

von Christian Vock
Kritik Gipfel der Quizgiganten

"Ich leide darunter": Johannes B. Kerner lüftet sein Zehen-Geheimnis

von Christian Vock
Streaming-Highlights

Wer zuletzt lacht, lacht am besten: Das sind die Streaming-Tipps der Woche