In der aktuellen Podcastfolge "Queen of Bitches" spricht Rapperin und Sängerin Katja Krasavice über Dating und Flirten und verrät, warum sie sich aktuell keine feste Beziehung wünscht.
Wie steht es eigentlich um den Beziehungsstatus und das Dating-Verhalten von Rapperin
Beziehung? Für Katja Krasavice "etwas ganz Besonderes"
Schon der Titel der aktuellen Podcastepisode liefert bereits vor dem Hören einen kleinen Vorgeschmack auf die Themen, die Sängerin Katja Krasavice und ihr Kumpel Marwin besprechen.
Denn die Überschrift "'Ich will einfach nur Spaß' – die Wahrheit über Katjas Dating" fasst genau das zusammen, was die Autorin direkt zu Beginn des Gesprächs auf den Punkt bringt. Mit dem Flirten verhalte es sich bei ihr nämlich ähnlich wie mit ihrem ganzen Leben, verrät Katja und ergänzt: "Ich will eigentlich immer nur Spaß haben". Wie sie im weiteren Verlauf des Deep-Talks mit Freund Marwin berichtet, wünsche sich die 26-Jährige keine Beziehung, sondern vielmehr unverbindliche Begegnungen – Freundschaft plus eben. Dass diese Wunschvorstellung jedoch nicht immer zwangsläufig auf Gegenseitigkeit beruht, weiß die ehemalige DSDS-Jurorin zu gut: "Irgendwie wollen alle eine Beziehung und ich habe darauf keinen Bock", fasst sie ihr Dilemma zusammen.
Warum aber kann sich Katja Krasavice derzeit keine feste Bindung vorstellen? Das möchte auch Marwin wissen. Früher habe sie viele Beziehungen geführt, reagiert die Musikerin, der knapp vier Millionen Fans bei Instagram folgen. Sie habe damals nicht allein sein können, erklärt sie. Das habe sich inzwischen aber geändert und somit fühle sie sich als Single sehr wohl. Krasavice vertritt die Meinung, "dass eine Beziehung nur geil ist, wenn man wirklich verliebt ist". Insofern sei eine Beziehung für sie "etwas ganz Besonderes, aber sie hält fest: "Ich kann ja nicht jeden lieben, mit dem ich etwas habe."
Katja Krasavice: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Lügen hasse"
Dass in ihrem Freundeskreis inzwischen die ersten Hochzeiten stattfinden und Babys geboren werden, setze Krasavice nicht unter Druck und auch der Faktor Alter spielt für die 26-Jährige in Sachen Dating keine Rolle. "Selbst Opis finden mit 80 nochmal eine neue Liebe", resümiert sie.
Ans Heiraten und Kinderkriegen denkt sie dabei noch lange nicht: "Jetzt gerade finde ich, dass es mehr Spaß macht, Spaß zu haben", freut sich die Sängerin, die von sich sagt, sie möge Daten und Flirten total. Dating-Apps habe sie zwar schon ausprobiert, "aber das ist nicht der Vibe", stellt Krasavice fest. "Viel geiler" sei es hingegen, sich im echten Leben zu begegnen.
Doch wie lernt man als Person des öffentlichen Lebens eigentlich jemanden kennen? Diese Frage stellt sich Marwin im weiteren Gesprächsverlauf und möchte wissen, ob Katjas Prominenz das Kennenlernen von Männern und Frauen möglicherweise erschwere. "Ich finde es weird, dass, wenn ich Typen kennenlerne, sie so tun, als würden sie mich nicht kennen – um mich kennenzulernen", blickt Katja Krasavice in diesem Zusammenhang auf die eine oder andere Dating-Anekdote und bestätigt damit Marwins Vermutung. "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Lügen hasse", stellt sie klar und ergänzt: "Alles ist cooler als dieses Ich-kenn-dich-nicht – da verfliegt mein Interesse direkt."
Ohne "Princess-Treatment"? Ohne Katja Krasavice!
Katja Krasavice gibt ehrlich zu: Wer bei ihr punkten will, müsse einiges mitbringen. Offen gesteht sie sich ein, sehr anspruchsvoll in der Partnerwahl zu sein und Männern entsprechend schnell keine Chance zu geben.
Auch das Körperliche muss aus Sicht der Rapperin stimmen, "ganz viel Sex" sei ihr wichtig. Ebenso wie Humor und ein guter Charakter. Zudem brauche sie auch Aufmerksamkeit, erklärt sie: "Ich brauche Princess-Treatment", fasst Katja Krasavice ihre Wunschvorstellung an einen potenziellen Partner schmunzelnd zusammen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.