Kitzbühel ist an diesem Wochenende erneut das Mekka der Skisportfans. Doch das Hahnenkamm-Rennen sorgt auch für einen großen Promiauflauf. Unter anderem ist Arnold Schwarzenegger zu Gast, der bei einem Benefiz-Dinner wieder Spenden sammelte.
Das legendäre Hahnenkamm-Rennen im österreichischen Kitzbühel geht an diesem Wochenende über die Bühne. Während der Super G am Freitag (24. Januar) stattfand, wird am Samstag (25. Januar) die legendäre Streif-Abfahrt folgen. Am Sonntag (26. Januar) wird es dann noch zwei Slalom-Läufe geben. Das Ski-Event lockt jährlich zahlreiche Stars und Sternchen an, die abseits der Piste für Glamour in dem Wintersportort sorgen. Allen voran
Der österreichisch-amerikanische Schauspieler und ehemalige Gouverneur Kaliforniens hat am Donnerstagabend (23. Januar) sein traditionelles Kitzbühel-Event im Hotel Stanglwirt abgehalten. Dabei sammelte er bei dem Benefiz-Dinner mit Auktion erneut für seine "Schwarzenegger Climate Initiative". "Was für eine unvergessliche Nacht", resümierte die Klima-Charity in einem Instagram-Post.
Dank der "Großzügigkeit unserer unglaublichen Unterstützer" sei eine Rekordsumme von 1,55 Millionen Euro für den Klimaschutz bei dem Abend zusammengekommen. Zudem würden 300.000 Euro an die Feuerwehr von Los Angeles für ihren heldenhaften Einsatz bei den Waldbränden gehen. Vor wenigen Tagen gab Schwarzenegger bereits bekannt, dass er aus seiner eigenen Tasche eine Million US-Dollar für die Opfer der Waldbrände spenden werde und zudem mit dem Erlös eines von seinem Team designten T-Shirts Spenden sammeln wird.
Ehre für Giovanni Zarrella
Als musikalischer Act stand
An diesem Freitag wird dann sicherlich die legendäre Weißwurstparty im Stanglwirt für einen weiteren stargespickten Abend sorgen. Am Samstag zur Abfahrt als Highlight des Wochenendes werden die VIPs dann auf der Tribüne Platz nehmen. Am Freitag zeigten sich dort schon bekannte Gesichter wie Palina Rojinski (39). Die Promis konnten dabei den Sieg des Schweizers Marco Odermatt (27) mitverfolgen, bekamen aber auch schwere Stürze zu sehen. Ski-Ikone Hermann Maier (52), Fußballstar Zlatan Ibrahimović (43) oder Musikstar Hansi Hinterseer (70) wurden ebenfalls abseits der Piste gesichtet. (jom/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.