Mal ein Feierabendbier oder einen kleinen Absacker? Derzeit nicht für Sophia Thomalla! Die Schauspielerin und Moderatorin sorgt gerade mit einem strikten Alkoholverzicht für Spekulationen in der Promi-Welt. Ist sie etwa schwanger? Jetzt äußerte sie sich selbst dazu.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

Im Rahmen einer Promi-Party in Berlin erschien Sophia Thomalla in einem schillernden grünen Kleid und so fit und aufgeweckt wie eh und je. In einem RTL-Interview am Rande des roten Teppichs kommentierte sie dann auch die zahlreichen Spekulationen.

Anfangs scherzte die 29-Jährige noch wegen ihres frühen Eintreffens auf der Party: "Je schneller ich hier bin, umso schneller kann ich dann auch an die Theke!"

Sophia Thomalla: Krise oder neues Bewusstsein mit fast 30?

Kaum war das Lachen aber verklungen, erklärte Sophia Thomalla der Reporterin des Senders, dass sie schon seit zweieinhalb Monaten keinen Alkohol mehr trinke.

Tattoos, sexy Kleidung und immer einen flotten Spruch auf den Lippen – genau so kennt man Sophia Thomalla. Nun kramte die 29-Jährige aber in der Fotokiste und gewährte ihren Instagram-Followern einen ziemlich süßen Einblick in ihre Kindheit.

Die Gerüchte um ein kommendes Baby dementierte sie dann auch direkt: "Nein, ich bin nicht schwanger! Ich habe einfach gedacht, jetzt muss mal was passieren, bin jeden Tag ins Fitnessstudio gerannt, schließlich werde ich jetzt 30!"

Am 6. Oktober, also in knapp drei Wochen, feiert Sophia Thomalla das runde Wiegenfest und entsagt anscheinend wegen eines neu gewonnenem Gesundheitsbewusstseins dem Alkohol.

Eine Art vorgezogene Midlife-Crisis sei dies aber nicht, vor dem Altern habe Sophia Thomalla jedenfalls laut eigener Aussage keine Angst.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

"Let's Dance": Pascal Hens, Sophia Thomalla & Co. – die bisherigen Gewinner der RTL-Show

Seit 2006 läuft "Let's Dance" bei RTL. Unter anderem ging einst Sophia Thomalla als Siegerin vom Parkett. Aber welche Promis haben sich noch auf Platz 1 getanzt? Wir fassen zusammen!