Sophia Thomalla

Sophia Thomalla ‐ Steckbrief

Name Sophia Thomalla
Beruf Schauspieler, Moderator, Model
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Gewicht 51 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerTill Lindemann, Andy LaPlegua, Gavin Rossdale
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links twitter.com/thomallasophia

Sophia Thomalla ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Schauspielerin Sophia Thomalla ist die Tochter der früheren Tatort-Kommissarin Simone Thomalla. Ihr Steckbrief begann mit "Commissario Laurenti" und ist nun beim Playboy angekommen.

Sophia Thomalla kam 1989 in Berlin auf die Welt. Der Werdegang im Medienzirkus schien ihr in die Wiege gelegt worden zu sein: Sowohl Mutter Simone Thomalla als auch Vater André Vetters sind Schauspieler. Noch bis zum siebten Lebensjahr wuchs Thomalla in der Hauptstadt auf, bevor sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach Köln zog. Dort blieb sie bis zum Ende des vierten Schuljahrs und zog dann wiederum zurück nach Berlin. Später ging es nach Gelsenkirchen, wo ihre Mutter mit dem Schalke-Manager Rudi Assauer zusammenzog. Dort blieb sie auch nach der Trennung des Paars, bis im Herbst 2009 aus beruflichen Gründen mal wieder Berlin auf der Agenda stand. Zwischen 2007 und 2009 studierte Thomalla an der Constantin-Schauspielschule in Bochum. Danach bewarb sie sich bei "Germany's Next Topmodel", kam allerdings nicht in die Vorauswahl der Castingshow. Ihre erste TV-Rolle absolvierte sie bereits 2006 in der ARD-Serie "Commissario Laurenti", wo sie die Filmtochter von Henry Hübchen und Barbara Rudnik mimte. Danach folgten Rollen in "Unser Charly", "Zeit der Entscheidung" (Internet-Soap) sowie "Eine wie keine". Die erste Rolle auf der großen Leinwand ergab sich in der Komödie "Hanni und Nanni" anno 2010. Im selben Jahr wirkte Sophia Thomalla als Kandidatin bei der Tanzshow "Let's Dance" mit, die sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato gewann. Neben weiteren Rollen in "Countdown - Die Jagd beginnt" und "Der Bergdoktor" war die Schauspielerin auch als Jury-Mitglied der Castingshow "Das PokerStars.de Ass" tätig. Anfang 2012 debütierte die Berlinerin bei Sat.1 in der Neuauflage der Comedyserie "Die dreisten Drei" gemeinsam mit Mirco Nontschew und Oliver Beerhenke. Thomalla wurde 2010 von dem Männermagazin "FHM" im Ranking der "FHM Sexiest Women" auf den dritten Platz gewählt. Genauso wie ihre Mutter zog sie sich 2012 für den Playboy aus, was der Schauspielerin eine große mediale Beachtung einbrachte. 2011 wird bekannt, dass Simone Thomalla eine Beziehung mit dem Frontmann der Band "Rammstein", Till Lindemann, hat. Ende 2015 trennt sich das Paar vorerst. Sophia Thomalla beginnt eine Beziehung mit dem norwegischen Musiker Andy LaPlegua, wird jedoch auch immer wieder an der Seite von Lindemann gesichtet. Im Juni 2016 wird bekannt, dass Thomalla und LaPlegua völlig überraschend bereits im März in LaPleguas Heimatort Marietta im US-Bundestaat Georgia geheiratet haben. Doch schon im Frühjahr 2017 wird die Scheidung eingereicht. Seit März 2017 sieht man die schöne Sophia immer häufiger eng an der Seite von Gwen-Stefani-Ex und "Bush"-Frontmann Gavin Rossdale.

Im September 2016 sitzt die "Let's Dance"-Gewinnerin als Jurorin in der Jury der RTL-Tanzshow "Dance, Dance, Dance!". Einen Monat später startet ihre Tattoo-Casting-Show "Pain & Fame"auf sixx.

Sophia Thomalla ‐ alle News

Zur Gedenkfeier für Rudi Assauer in Gelsenkirchen ist nicht nur die Fußball-Prominenz erschienen. Seine ehemalige Lebensgefährtin Simone Thomalla war dabei Assauers Tochter Katy eine Stütze.

Sophia Thomalla lebt in Berlin, ihr Freund Loris Karius in Istanbul: Doch das Model sieht die Entfernung gelassen und steigt für den Fußballer gerne ins Flugzeug

Schauspielerin Sophia Thomalla (29) verabschiedet sich mit persönlichen Worten von ihrem Ziehvater Rudi Assauer. 

Die Nachricht von Rudi Assauers Tod erschüttert zahlreiche Fußball-Fans – und nicht nur die. Auch Simone Thomalla trauert um ihren Ex-Lebenspartner, mit dem sie neun Jahre liiert war. Nun richtete die Schauspielerin rührende letzte Worte an Assauer.

Sophia Thomalla ist durch ihre Beziehung mit Torwart Loris Karius jetzt offiziell "Spielerfrau". Mit dem neuen Titel hat das Model aber gar kein Problem. "Die Erwartungen sind so niedrig, die erfülle ich eh", sagt sie..

Sophia Thomalla erklärt, warum sie plötzlich Pärchen-Bilder mit ihrem neuen Freund postet. Das hängt alles immer von ihrem Gemütszustand ab und sie postet nur, was sie für richtig hält.

Monatelang wurde gemunkelt, nun ist es auch von seiner Seite offiziell: Loris Karius und Sophia Thomalla sind ein Paar. In seiner Instagram-Story veröffentlichte der Star-Kicker ein Pärchenfoto mit seiner neuen Freundin.

Seit Dezember sind Sophia Thomalla und Loris Karius ein Paar. Jetzt bestätigt auch der Beşiktaş-Istanbul-Torwart seine neue Liebe. Er postete ein Pärchen-Foto mit Sophia auf Instagram.

Sophia Thomalla ist überglücklich mit Loris Karius: Das beweist ihr neuestes Foto auf Instagram.

Nach acht Jahren Beziehung trennt sich Lena Meyer-Landrut von ihrem Max, neue Nachwuchsgerüchte bei Justin Bieber und Hailey Baldwin und Sophia Thomalla angelt sich einen Fußballprofi. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Erst vor Kurzem bestätigte Sophia Thomalla ihre Beziehung zu Loris Karius, nun folgt der nächste Liebesbeweis: Auf Instagram veröffentlichte das Model das erste Kussbild mit dem Torwart.

Dieses Detail über Sophia Thomalla wäre doch beinahe in Vergessenheit geraten: Das Model war 2009 Kandidatin bei "Germany's next Topmodel" – und so weit ist Sophia gekommen!

Wochenlang wurde gemunkelt, nun ist es endlich offiziell: Sophia Thomalla und Loris Karius sind ein Paar. In einem TV-Interview sprach die Schauspielerin und Moderatorin erstmals offiziell über ihren neuen Freund.

Sophia Thomalla nimmt allen Spekulanten jetzt den Wind aus den Segeln: In der "NDR Talk Show" bezeichnet sie Fußballer Loris Karius tatsächlich als ihren neuen Freund.

Na, erkannt? Mit ihren drei Jahren war Sophia Thomalla ein richtig süßes Mädchen – mittlerweile ist aus ihr eine waschechte Stil-Ikone geworden.

Corinna Schumacher bedankt sich bei Fans anlässlich des 50. Geburtstags Ihres Mannes, Sophia Thomalla knutscht mit Loris Karius und die Welt heißt das Jahr 2019 willkommen: Das und mehr sehen Sie in unseren Videos der Woche.

Sophia Thomalla hat sich anscheinend Fußballer Loris Karius geangelt - Ex-Lover Gavin Rossdale teilt seine Trauer öffentlich.

Sophia Thomalla hat auch 2018 ihre Fans nicht enttäuscht und sie mit vielen leicht bekleideten Bildern auf Instagram erfreut. Doch auch große Gefühle und (k)ein Helene-Fischer-Tattoo sorgten für mächtig Wirbel.

Sie gehen richtig auf Tuchfühlung: Sophia Thomalla und Loris Karius wurden jetzt beim Knutschen am Strand von Miami abgelichtet.

Offiziell bestätigt wurde die Beziehung von Sophia Thomalla und Gavin Rossdale nie. Dass sich die 29-Jährige jetzt aber mit einem ganz anderen Mann an ihrer Seite zeigt, verwundert dann doch.

2016 heiratete Sophia Thomalla Andy LaPlegua, ein Jahr später war die Ehe schon wieder Geschichte. Für beide hat sich das Liebeskarussell längst weitergedreht. Grund genug für Andy LaPlegua die letzten Erinnerungen an seine Ex-Frau verschwinden zu lassen – und mit einem Seitenhieb eine Botschaft an sie zu schicken

Nach der Trennung des Jahres von Helene Fischer und Florian Silbereisen kann sich Sophia Thomalla einen ironischen Kommentar nicht verkneifen. 

Gibt's bald Baby-News von Sophia Thomalla und Gavin Rossdale? Darauf deutet zumindest eine Aussage der Schauspielerin hin.

Der Wut-Post von Sophia Thomalla gegen eine Cafe-Besitzerin könnte rechtliche Konsequenzen haben: Letztere will nun zu rechtlichen Mitteln greifen.