Sophia Thomalla

Sophia Thomalla ‐ Steckbrief

Name Sophia Thomalla
Beruf Schauspieler, Moderator, Model
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Gewicht 51 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerTill Lindemann, Andy LaPlegua, Gavin Rossdale
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links twitter.com/thomallasophia

Sophia Thomalla ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Schauspielerin Sophia Thomalla ist die Tochter der früheren Tatort-Kommissarin Simone Thomalla. Ihr Steckbrief begann mit "Commissario Laurenti" und ist nun beim Playboy angekommen.

Sophia Thomalla kam 1989 in Berlin auf die Welt. Der Werdegang im Medienzirkus schien ihr in die Wiege gelegt worden zu sein: Sowohl Mutter Simone Thomalla als auch Vater André Vetters sind Schauspieler. Noch bis zum siebten Lebensjahr wuchs Thomalla in der Hauptstadt auf, bevor sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach Köln zog. Dort blieb sie bis zum Ende des vierten Schuljahrs und zog dann wiederum zurück nach Berlin. Später ging es nach Gelsenkirchen, wo ihre Mutter mit dem Schalke-Manager Rudi Assauer zusammenzog. Dort blieb sie auch nach der Trennung des Paars, bis im Herbst 2009 aus beruflichen Gründen mal wieder Berlin auf der Agenda stand. Zwischen 2007 und 2009 studierte Thomalla an der Constantin-Schauspielschule in Bochum. Danach bewarb sie sich bei "Germany's Next Topmodel", kam allerdings nicht in die Vorauswahl der Castingshow. Ihre erste TV-Rolle absolvierte sie bereits 2006 in der ARD-Serie "Commissario Laurenti", wo sie die Filmtochter von Henry Hübchen und Barbara Rudnik mimte. Danach folgten Rollen in "Unser Charly", "Zeit der Entscheidung" (Internet-Soap) sowie "Eine wie keine". Die erste Rolle auf der großen Leinwand ergab sich in der Komödie "Hanni und Nanni" anno 2010. Im selben Jahr wirkte Sophia Thomalla als Kandidatin bei der Tanzshow "Let's Dance" mit, die sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato gewann. Neben weiteren Rollen in "Countdown - Die Jagd beginnt" und "Der Bergdoktor" war die Schauspielerin auch als Jury-Mitglied der Castingshow "Das PokerStars.de Ass" tätig. Anfang 2012 debütierte die Berlinerin bei Sat.1 in der Neuauflage der Comedyserie "Die dreisten Drei" gemeinsam mit Mirco Nontschew und Oliver Beerhenke. Thomalla wurde 2010 von dem Männermagazin "FHM" im Ranking der "FHM Sexiest Women" auf den dritten Platz gewählt. Genauso wie ihre Mutter zog sie sich 2012 für den Playboy aus, was der Schauspielerin eine große mediale Beachtung einbrachte. 2011 wird bekannt, dass Simone Thomalla eine Beziehung mit dem Frontmann der Band "Rammstein", Till Lindemann, hat. Ende 2015 trennt sich das Paar vorerst. Sophia Thomalla beginnt eine Beziehung mit dem norwegischen Musiker Andy LaPlegua, wird jedoch auch immer wieder an der Seite von Lindemann gesichtet. Im Juni 2016 wird bekannt, dass Thomalla und LaPlegua völlig überraschend bereits im März in LaPleguas Heimatort Marietta im US-Bundestaat Georgia geheiratet haben. Doch schon im Frühjahr 2017 wird die Scheidung eingereicht. Seit März 2017 sieht man die schöne Sophia immer häufiger eng an der Seite von Gwen-Stefani-Ex und "Bush"-Frontmann Gavin Rossdale.

Im September 2016 sitzt die "Let's Dance"-Gewinnerin als Jurorin in der Jury der RTL-Tanzshow "Dance, Dance, Dance!". Einen Monat später startet ihre Tattoo-Casting-Show "Pain & Fame"auf sixx.

Sophia Thomalla ‐ alle News

Sophia Thomalla weiß, wie sie die Fotografen um den Finger wickelt. Bei den diesjährigen "GQ Awards" in Berlin stiehlt sie mit ihrem ungewöhnlichen Outfit einmal mehr allen die Show.

Sophia Thomalla zeigt sich im ungewöhnlichen Federn-Kleid auf dem roten Teppich

Heiß, heißer, Sophia Thomalla: Die 30-Jährige präsentiert sich gerne einmal freizügig auf Instagram. So auch in einem aktuellen Post. In diesem bringt das Model seine Followerschaft mit einem knappen Lederhöschen in Wallungen.

Zu seinem 35. Geburtstag hat Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter ganz besondere Glückwünsche bekommen: "Stieftochter" Sophia Thomalla gratulierte ihm zu seinem Ehrentag – mit einem lustigen Video.

Sophia Thomalla präsentiert sich auf Instagram gerne sexy. Dass die 30-Jährige bereits im Teenageralter wusste, wie man sich lasziv in Pose setzt, das beweisen nun Throwback-Bilder des Models.

TV-Star Sophia Thomalla postete auf Instagram  ein freizügiges Foto. Ins Auge sticht dabei weniger ihr durchtrainierter Körper - es ist vielmehr ein verdächtiges Schmuckstück an ihrem rechten Ringfinger, das für Aufsehen sorgt.

Herzlichen Glückwunsch an Sophia Thomalla: Das Model feierte am Sonntag seinen 30. Geburtstag. Klar, dass eine Torte nicht fehlen durfte – und die fiel passend zum Geburtstagskind ziemlich rockig aus.

Sie ist Schauspielerin, Moderatorin und Model: Sophia Thomalla gelangte als Tochter der Schauspielerin Simone Thomalla schnell ins Rampenlicht. Durch Rollen in Fernsehserien und ihrer Teilnahme bei "Let’s Dance" machte sie sich dann selbst einen Namen. Aufsehen erregte sie allerdings auch durch ihre Liebesbeziehungen – wie mit Rammstein-Sänger Till Lindemann. Am 6. Oktober feiert die schöne Berlinerin ihren 30. Geburtstag. Ihr Leben in 30 Bildern.

Mal ein Feierabendbier oder einen kleinen Absacker? Derzeit nicht für Sophia Thomalla! Die Schauspielerin und Moderatorin sorgt gerade mit einem strikten Alkoholverzicht für Spekulationen in der Promi-Welt. Ist sie etwa schwanger? Jetzt äußerte sie sich selbst dazu.

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram mit einem Augenzwinkern, wie wenig sie sich in den letzten beiden Jahrzehnten verändert hat. Die Schauspielerin hat ein Bild gepostet, auf dem sie als Kind zu sehen ist. Ein selbstbewusstes Lächeln lässt dabei schon erahnen, dass sie später einmal vor der Kamera ihr Geld verdienen wird.

Kann Helene Fischer überhaupt etwas falsch machen? Ja, meint ZDF-Nachrichtenmoderatorin Maja Weber. Sie greift die Schlagersängerin öffentlich an. Die Debatte um das aufreizende Latex-Outfit aus Fischers Konzertfilm nimmt ungeahnte Ausmaße an.

Schöner Tribut: Sophia Thomalla war am Wochenende im Schalker Stadion und erinnert mit einem Bild an ihren verstorbenen Ziehvater Rudi Assauer.

Tattoos, sexy Kleidung und immer einen flotten Spruch auf den Lippen – genau so kennt man Sophia Thomalla. Nun kramte die 29-Jährige aber in der Fotokiste und gewährte ihren Instagram-Followern einen ziemlich süßen Einblick in ihre Kindheit.

Vor vier Wochen teilte Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla ein Foto aus ihrem Portugalurlaub auf Instagram. Der laszive Bikini-Shot wurde jetzt von einem Instagramer kopiert – allerdings nicht ganz ernsthaft. Thomalla reagiert aber nicht wütend, im Gegenteil.

Nach einem weiteren Zitteranfall der Bundeskanzlerin tobt erneut eine Diskussion über die Gesundheit von Angela Merkel. Zur Frage, ob die Kanzlerin möglicherweise durch ihre Gesundheit bei den Aufgaben ihres Amtes behindert wird, hat Sophia Thomalla eine klare Meinung. 

Auf der Berlin Fashion Week präsentieren sich Loris Karius und Sophia Thomalla mit einer identischen Frisur. Das Paar hat zumindest äußerlich viel gemeinsam - und nun auch die Frisur.

Sophia Thomalla zeigt gern viel Haut. So auch in ihrem jüngsten Instagram-Upload. Der zeigt die 29-Jährige in sexy Pose an einem Pool in Portugal. Was eigentlich als Social-Media-Hit gedacht war, entwickelte sich für das TV-Sternchen allerdings zum Shitstorm. Grund: Ihre Rippen stehen vielen Nutzern zu deutlich hervor.

Sophia Thomalla und Loris Karius zeigen sich erstmals gemeinsam bei einem öffentlichen Auftritt, Pamela Anderson bezeichnet ihren Ex als "Monster" und Melanie Müller erwartet wieder Nachwuchs. Das und mehr erfahren Sie in den Liebesnews der Woche.

Aus ihrer Liebe machen Sophia Thomalla und Loris Karius in den sozialen Medien keinen Hehl. Nun zeigte sich das Paar auch erstmals öffentlich auf einem Event.

Am Samstag wurde Fußball-Profi Loris Karius 26 Jahre alt. Klar, dass es sich seine Freundin Sophia Thomalla nicht nehmen ließ, ihrem Liebsten zum Geburtstag zu gratulieren.

Viele Promis sind schon in Ferienstimmung. David Hasselhoff schickt Grüße aus Italien, die Beckhams lassen es sich im spanischen Sevilla gut gehen und Birgit Schrowange ist froh, wieder auf ihrer Lieblingsinsel Mallorca zu sein. Wo diese und andere Stars gerade sonst noch Urlaub machen ... 

Seit 2006 läuft "Let's Dance" bei RTL. Unter anderem ging einst Sophia Thomalla als Siegerin vom Parkett. Aber welche Promis haben sich noch auf Platz 1 getanzt? Wir fassen zusammen!

Trotz großer Angst vor Günther Jauch beantwortete Sophia Thomalla am Montagabend Frage um Frage. Nur bei jener nach einem einst gegebenen Versprechen war sie weniger souverän. Teil der Promi-Ausgabe waren auch noch Tim Mälzer, der Thomalla in Sachen Gewinn um nichts nachstand, sowie Smudo und Julius Brink. Gemeinsam erspielten die Promis 346.000 Euro für einen guten Zweck.

Model, Moderatorin, Schauspielerin und Instagram-Star: Sophia Thomalla ist bekannt für ihr Aussehen und ihre große Klappe. Bei Jauch allerdings war sie kleinlaut wie nie. Zumindest, bis sie Fahrt aufnahm und für die Überraschung des Abends sorgte ...

Sie ist hochmotiviert: In einem Interview hat Sophia Thomalla nun verraten, wie sie beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" ganz vorne landen will.