• Kate Winslets Tochter tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter.
  • Da sie einen anderen Nachnamen trägt, war sie bislang unter dem Radar geblieben.
  • Sie machte ihre ersten Schauspielerfahrungen, ohne dass jemand wusste, wer sie ist.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der Name Mia Threapleton wird den wenigsten ein Begriff sein. Doch die junge Schauspielerin hat eine berühmte Mutter: die Oscarpreisträgerin Kate Winslet. Diese verrät jetzt, wieso es für ihre Tochter zu Beginn ihrer Schauspielkarriere wichtig war, dass niemand weiß, wer sie ist.

Berufswahl der Tochter überraschte Kate Winslet nicht

"Sie ist 20 Jahre alt und schauspielert." Das enthüllte Winslet in der Frühstückssendung "Lorraine" über ihre Tochter. "Sie ist gerade in Tschechien und beginnt an der Arbeit für eine kleine TV-Serie dort", erzählt Winslet stolz. Es sei eine "wunderbare Sache".

Überraschend sei die Berufswahl ihrer Tochter für sie nicht gewesen. "Ich glaube, ich wusste, dass es passieren würde", erinnert sich Winslet. "Und dann vor ein paar Jahren drehte sie sich um und sagte 'Ich würde es gerne versuchen.'"

Mia ist froh über anderen Nachnamen

Mia sei es jedoch wichtig gewesen, ihre ersten Schauspielerfahrungen zu machen, ohne dass die Menschen von ihrer berühmten Mutter wissen. "Was für sie großartig war, ist, dass sie einen anderen Nachnamen hat. Deshalb ist sie unter den Radar gerutscht und die Leute, die sie gecastet haben, wussten nicht, dass sie meine Tochter ist. Und das war natürlich wichtig für ihr Selbstwertgefühl", erläutert Winslet.

Mia war zuletzt in dem irischen Thriller "Shadows" zu sehen. Sie sammelte jedoch bereits Schauspielerfahrung in dem Kostümdrama "Die Gärtnerin von Versailles", in dem sie 2014 an der Seite ihrer Mutter zu sehen war. Die 20-Jährige entstammt Winslets Beziehung mit dem Regieassistenten Jim Threapleton, mit dem ihre Mutter von 1998 bis 2001 verheiratet war. Mia hat zwei Halbgeschwister, den 17-jährigen Joe und den siebenjährigen Bear Blaze.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Kate Winslet
Bildergalerie starten

Kate Winslet wird 45: Das sind die besten Rollen des Allroundtalents

Kate Winslet gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. An der Seite von Leonardo DiCaprio gelang ihr mit "Titanic" im Jahr 1997 der ganz große Durchbruch. Am 5. Oktober feiert sie ihren 45. Geburtstag. Ein Rückblick auf ihre besten Rollen.