- Am Samstag starb "Star-Wars"-Schauspieler David Prowse.
- Er war 85 Jahre alt.
- Nun wurde bekannt, dass eine Corona-Erkrankung die Todesursache war.
Der Tod von Darth-Vader-Schauspieler David Prowse im Alter von 85 Jahren erschütterte diese und die weit, weit entfernte "Star Wars"-Galaxis gleichermaßen. Wie nun "The Sun" berichtet, ist inzwischen die Todesursache bekannt, an der der britische Schauspieler starb. Demnach gab seine Tochter Rachel bekannt, dass der wohl berühmteste Filmschurke aller Zeiten an einer Corona-Erkrankung verstarb.
Bislang war nur von einer kurzen und schweren Krankheit berichtet worden, der Prowse erlegen war. Besonders schmerzhaft sei laut des Artikels für die Hinterbliebenen gewesen, dass sie ihn wegen der Sicherheitsrichtlinien in Bezug auf Covid-19 nicht mehr sehen und sich folglich auch nicht mehr verabschieden konnten.
Prowse, der wegen seiner imposanten Statur meist Schurken spielte und seit einiger Zeit unter der Alzheimer-Krankheit litt, sei aber bis zum Schluss ein "sanfter Riese" gewesen, wird seine Tochter zitiert. Dies sei seiner Familie auch von den Angestellten des Krankenhauses beteuert worden: "Als wir seine Sachen aus dem Krankenhaus abholten, betonte die Krankenschwester nochmal, was für ein cooler Kerl er war." Er hätte es geliebt, dass sein Name auf Twitter trendet, so seine Tochter weiter.
Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill verabschiedete sich wenige Tage zuvor
Nicht nur tausende Twitter-Benutzer verabschiedeten sich nach dem Tod des Dath-Vader-Darstellers öffentlich von ihm. Auch Schauspielkollege
Es sei "so traurig" vom Tod von Prowse zu hören, schrieb Hamill. Sein ehemaliger Kollege sei "ein gütiger Mann und so vieles mehr als Darth Vader" gewesen, nämlich ein "Schauspieler, Vater, Ehemann, Mitglied des Order of the British Empire, Sieger bei den britischen Meisterschaften im Gewichtsheben und die Sicherheitsikone Green Cross Code Man". Bei Letzterem handelt es sich um einen Superheldencharakter, der sich seit den 1970er Jahren für Sicherheit im Straßenverkehr einsetzt. Prowse habe laut Hamill "seine Fans genauso sehr geliebt, wie diese ihn geliebt haben". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.