Sie machte sich durch zahlreiche Serienauftritte einen Namen: US-Schauspielerin Stephanie Niznik ist im Alter von nur 52 Jahren gestorben.

Mehr Promi-News lesen Sie hier

US-TV-Star Stephanie Niznik ist tot. Die Schauspielerin wurde laut "Variety" 52 Jahre alt. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, wie das Branchenmagazin berichtet.

Niznik wurde vor allem durch ihre Rolle als hilfsbereite Nachbarin Nina Feeney in "Everwood" bekannt, die sie von 2002 bis zum Serienende 2006 spielte (vier Staffeln). Das Format des Senders The WB erzählte das Leben eines verwitweten Chirurgen in der titelgebenden fiktiven Kleinstadt in Colorado.

Zahlreiche Serienrollen brachten Stephanie Niznik Karriereerfolg

Ihre erste Serienrolle in "Vanishing Son – Sohn der untergehenden Sonne" (1995) war gleich eine Hauptrolle. Niznik übernahm in den Folgejahren außerdem Rollen in den Erfolgsserien "Dr. Quinn", "Grey’s Anatomy", "CSI: Miami" oder "Navy CIS". 2007 und 2008 verkörperte sie Jo Weller-Clarke in 13 Episoden der Dramaserie "Life is Wild".

Ihre größte Filmrolle ergatterte sie in "Star Trek: Der Aufstand". Die Schauspielerin, die sich in zahlreichen Wohltätigkeitsorganisationen engagierte und zwei Hunde namens Nucleus und Jake besaß, hinterlässt laut "Variety" ihre Mutter, ihren Stiefvater sowie einen Bruder mit Familie. (jom)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.