Der durch seine Rocky-Filme bekannte amerikanische Schauspieler Sylvester Stallone wurde fälschlicherweise für tot erklärt. Grund ist ein schlechter Scherz, der momentan im Internet für Furore sorgt.

Mehr zu Sylvester Stallone

Nicht einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass Sylvester Stallone schon einmal für tot erklärt wurde. Bereits im September 2016 schrieb die britische Zeitung "The Sun", der 71-jährige Amerikaner sei tot in seinem Haus gefunden worden.

Nun kam das Thema erneut auf: Im Netz kursieren Gerüchte über sein Ableben. Dabei wurde die Meldung vom Tod des Schauspielers schon damals als falsch enttarnt.

Grund für die erneute Verwirrung war eine gefälschte Todesnachricht auf Facebook, die sich im Internet rasend schnell verbreitet hatte.

In dem Post waren Fotos eines sehr kränklich wirkenden Stallone zu sehen. Der Kommentar dazu: "Leb wohl, Champion! Sylvester Gardenzio Stallone starb heute morgen an den Folgen von Prostatakrebs, an dem er litt. Der Schauspieler hielt seine Krankheit geheim, doch am Ende besiegte sie ihn."

Auch bei Twitter kamen Gerüchte auf, dass Sylvester Stallone einem Krebsleiden an der Prostata erlegen sei.

Schauspieler bestätigt auf Instagram, dass er noch lebt

Das Gerücht wurde nicht von jedem Internetnutzer geglaubt. Verzweifelt versuchten Fans, den Irrtum aus der Welt zu schaffen: "Diese kranken Scherze haben schon wieder begonnen!! Sylvester Stallone ist nicht tot!!!", hieß es bei Twitter.

Der Filmstar bestätigte inzwischen selbst auf Instagram, dass er sich bester Gesundheit erfreut: "... Immer noch am Leben und wohlauf und glücklich und gesund... Schlage immer noch zu!"  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.