Sylvester Stallone

Sylvester Stallone ‐ Steckbrief

Name Sylvester Stallone
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 177 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerBrigitte Nielsen
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe stahlblaue Kontaktlinsen
Links sylvesterstallone.com/

Sylvester Stallone ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Karriere ist, wenn man es trotzdem schafft - so könnte das Motto von Sylvester Stallone lauten, der sich trotz Muskellähmung im Gesicht zum gefeierten Schauspielstar durchboxte.

Wer den Steckbrief seiner Schauspielkarriere mit einem Erotikfilm einleitet, lässt in aller Regel keine allzu glamouröse Laufbahn erwarten. Doch für Sylvester Stallone war es nur ein kurzzeitiger, dem Geld geschuldeter Ausflug. Der Halbitaliener, der sein Autoren-Studium zugunsten der Schauspielerei abbrach, konnte sich zugleich Rollen in Woody Allen`s "Bananas" oder Dirk Richards` "Fahr zur Hölle, Liebling" sichern.

Den großen Schritt zur Hollywood-Karriere und Kino-Legende gelang Sylvester Stallone 1976 mit dem Boxer-Film "Rocky Balboa", in dem Stallone nicht nur als Hauptdarsteller auftrat, sondern auch zugleich für Drehbuch und Regie verantwortlich war. Der zunächst unterschätzte und mit schmalem Budget ausgestattete Film entpuppte sich als Überraschungserfolg bei Publikum und Kritikern und gewann den "OSCAR" in allen wichtigen Kategorien.

An diesen Erfolg anknüpfend erschienen in der 1980er Jahren mehrere Fortsetzungen, die Stallone`s Weltruhm weiter ausbauten. Doch der Schauspieler trat auch in anderen Projekten in Erscheinung wie "F.I.S.T.-Ein Mann geht seinen Weg". Als "Rambo" landete Stallone einen weiteren großen, kommerziellen Erfolg.

Doch die 1990er Jahre verliefen für den Schauspieler eher durchwachsen: Flops häuften sich und Stallone konnte sich allenfalls mit "Cop Land" 1997 Anerkennung verschaffen. Als Schlüssel zum großen Comeback stellte sich schließlich die 2007 erschienene Fortsetzung von "Rocky Balboa" heraus. Auch die darauf folgenden Filme "Rambo IV" und "The Expendables" 2010 füllten wieder weltweit die Kinosäle. Neben der Schauspielerei ist Sylvester Stallone Mitbegründer der Restaurantkette "Planet Hollywood". Privat war der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor drei Mal verheiratet und hat fünf Kinder. Skandalträchtig war dabei vor allem seine zweite Ehe mit dem dänischen Model Brigitte Nielsen.

Für seine Rolle in "Creed - Rocky's Legacy" wird er 2016 als bester Nebendarsteller mit dem Golden Globe ausgezeichnet und für den OSCAR als bester Nebendarsteller nominiert.

Sylvester Stallone ‐ alle News

Nicht nur seine blonde Frisur und die Ringelshirts sind neben der Musik untrennbar mit der Grunge-Ikone Kurt Cobain (1967-1994) verbunden, sondern auch sein Krankenhaushemd. Jetzt wird das Kleidungsstück versteigert.

Vom Nachwuchs-Boxer zum Mentor: In acht Teilen der "Rocky"-Reihe stand Sylvester Stallone schon im beziehungsweise neben dem Ring. Hier seine größten Momente - vom ersten Film aus dem Jahr 1976 bis in die Gegenwart bei "Creed II".

Nach mehr als vier Jahrzehnten und acht Filmen will US-Schauspieler Sylvester Stallone die Boxhandschuhe von Rocky endgültig an den Nagel hängen. 

2019 kehrt Sylvester Stallone als John Rambo zurück auf die große Leinwand. Nun steht fest, wer den Gegenspieler des Kriegsveteranen verkörpern wird.

Mit Spannung wird der fünfte Teil der "Rambo"-Actionreihe erwartet. Jetzt wurde eine neue Besetzung bekanntgegeben: Die Spanierin Paz Vega wird neben Sylvester Stallone gegen mexikanische Drogenbosse kämpfen.

Darf "Rambo" bald wieder wild um sich ballern? Das US-Magazin "Deadline" nährt Gerüchte um einen fünften Teil der Actionfilmreihe mit Sylvester Stallone.

Es wird wild bei GNTM: Die Nachwuchsmodels der ProSieben-Show werden von Heidi Klum auf ein Einhorn-Rodeo geschickt. Die Challenge: Heiß aussehen beim Sau-raus-lassen und nicht vom Pferdchen fallen.

Nachdem Sylvester Stallone die besorgten Fans beruhigte und seinen Tod als Falschmeldung entlarvte, muss nun auch Catherine Zeta-Jones die Wogen glätten. Denn ihr Instagram-Post ließ Gerüchte aufkommen, Sean Connery sei gestorben.

Der durch seine Rocky-Filme bekannte amerikanische Schauspieler Sylvester Stallone wurde fälschlicherweise für tot erklärt. Grund ist ein schlechter Scherz.

Nun gerät auch „Rocky“-Star Sylvester Stallone ins Kreuzfeuer des Hollywood-Sexskandals. Der Schauspieler soll sich an einer 16-Jährigen vergangen haben.

"John Rambo" kam 2008 als Sequel der Action-Trilogie "Rambo" (80er Jahre) in die Kinos. Kurz nach Kinostart wurde bereits ein fünfter Teil angekündigt. Doch Anfang 2016 sagte Hauptdarsteller Sylvester Stallone das Projekt ab.

Cocktails und Tanzen: "Rocky"-Darsteller Sylvester Stallone ist zur Silvester-Party des designierten Präsidenten eingeladen.

Action-Star Sylvester Stallone dürfte stolz wie Oscar sein: Seine drei Töchter werden sich bei den Golden Globes um die Gewinner kümmern.

Der Hollywood-Nachwuchs feiert die Mailänder Fashion Week.

"Rocky" ist die Geschichte eines Underdogs, der sich seinen Weg nach oben hart erkämpft. Diese Rolle schrieb sich Sylvester Stallone vor 40 Jahren auf den Leib. Mit 70 Jahren ...

"Rocky"-Star Sylvester Stallone läßt sich mit 69 Jahren auf eine weitere Action-Rolle ein. "Deadline.com" zufolge übernimmt Jim Mickle ("Cold in July") die Regie des noch ...

Dieses Mittagessen in Hollywood lässt sich kaum jemand entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Trophäenanwärter ganz locker zusammen und posieren für ein Gruppenbild.

Sinnlicher Tag im Dschungelcamp: Thorsten Legat knutscht Helena Fürst ab und Brigitte Nielsen schwärmt vom Sex mit ihrem Toyboy-Ehemann. Was war denn bitte im Dschungelcamp los?

Die Oscarnominierungen sind raus: Leonardo DiCaprio und Sylvester Stallone könnten abräumen.

Der deutsche Film hat ein gutes Jahr hinter sich. Das muss gefeiert werden. Zum Deutschen Filmball in München kommen die Stars und Sternchen der Branche. Für ein Highlight sorgt Frauenschwarm Elyas M'Barek.

Schon klar, die Zeiten von Exzess und Weltstars beim Deutschen Filmball sind lange vorbei. Niemand trinkt mehr Champagner aus einem Damenschuh wie einst Bernd Eichinger....

Der Champ tritt ab und gibt den Ring frei für eine neue Generation. Im siebten Teil der "Rocky"-Saga begnügt sich Sylvester Stallone mit einer Nebenrolle. Mit dem Vermächtnis der Figur, die ihn zum Star gemacht hat, geht der gealterte Actionheld auf Risiko. Das zahlt sich aus.

Mark Rylance (55) und Sylvester Stallone (69) gehören zu den fünf Nominierten für den Oscar als bester Nebendarsteller....

Beverly Hills (dpa) - US-Schauspieler Sylvester Stallone (69) hat sich Tage nach dem Gewinn eines Golden Globes beim Regisseur und beim Hauptdarsteller seines Films "Creed" bedank...

Der Schauspieler Sylvester Stallone (69) hat seine erste Golden-Globe-Trophäe gewonnen. Bei der Preis-Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Beverly Hills wurde er als bester Nebendarsteller...