- Ex-Kickboxerin und Abnehmcoach Dr. Christine Theiss trauert um Ali Tuncer.
- Der "The Biggest Loser"-Kandidat von 2013 ist im Alter von 40 Jahren an Herzversagen verstorben.
- In der Show nahm er damals 120 Kilo ab.
Traurige Nachrichten aus der TV-Welt: Der ehemalige "The Biggest Loser"-Kandidat Ali Tuncer ist verstorben. Laut eines Berichts "blick-aktuell.de" sei er vergangenen Montag in der Türkei an Herzversagen verstorben. Er wurde demnach nur 40 Jahre alt.
Den Tod Tuncers bestätigte auch Dr.
Dr. Christine Theiss gedenkt verstorbenem Ali Tuncer
Ali Tuncer nahm 2013 an der Abnehmshow teil und verlor 120 Kilo an Körpergewicht. "Ali war einer unserer schwersten Kandidaten, die wir im Laufe der Jahre begleitet hatten", erinnert sich Theiss. Er sei "ein sanfter Riese mit einem großen Verantwortungsbewusstsein und Familiensinn" gewesen. "Wirklich jeder mochte ihn", fügt sie hinzu.
"Er kam vor zehn Jahren zu uns, weil er endlich ein normales Leben führen wollte und das tat er auch", schreibt Theiss weiter. Nach dem Abnehmerfolg habe er seinen Trainerschein gemacht und anderen Menschen mit ähnlichen Schicksalen beigestanden. Ali Tuncer selbst teilte auf seinem Instagram-Account immer wieder Einblicke in sein Leben als Fitnesstrainer.
Weiterer Todesfall bei "The Biggest Loser" erst vor wenigen Tagen
Besonders tragisch: Erst am 19. August hatte die Instagram-Seite der Abnehmshow schon den Tod einer ehemaligen Kandidatin bekannt gemacht. Die erst 24 Jahre alte Ayca Knüttel verlor ihren Kampf gegen die Leukämie. Sie hatte 2014 als 16-Jährige an der Sendung teilgenommen.
Vor rund einem Jahr starb zudem der ehemalige "The Biggest Loser"-Sieger Jack Handl im Alter von 56 Jahren. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.