Schauspielerin Lena Meckel hatte im April verkündet, dass sie Nachwuchs erwartet. Nun hat sie noch vor der Geburt ihrem Partner, Regisseur David Helmut, das Jawort gegeben.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Bei Lena Meckel folgt eine gute Nachricht auf die andere. Im Januar gab die Schauspielerin bekannt, dass sie verlobt sei. In einem Instagram-Beitrag teilte sie ein Bild von sich mit ihrem Partner David Helmut, auf dem sie ihren Verlobungsring glücklich in die Kamera hält. Dazu schrieb sie lediglich: "JA!"

Dann folgte im April die nächste gute Nachricht: "Bei uns zuhause wird übrigens gerade noch etwas anderes ausgebrütet…. Ein sehr persönlicher und besonderer Moment, den wir mit euch teilen wollten", schrieb sie auf Instagram. Dazu teilte sie einen Clip, in dem sie ihren positiven Schwangerschaftstest anschaut.

Und welcher Schritt fehlte jetzt noch in der Reihe? Richtig, die Hochzeit. Wie "bild.de" berichtete, gaben sich die 31-Jährige und ihr 37-jähriger Partner im engsten Freundes- und Familienkreis auf Schloss Haag im bayerischen Mühldorf am Inn das Jawort. "Es war wunderschön, diesen Tag fast zu dritt als kleine Familie erleben zu können", sagte Meckel dem Portal.

Lena Meckel stand schon als Kind vor der Kamera

Meckel begann ihre Schauspielkarriere schon im Kindesalter. Mit 13 Jahren spielte sie in "Die wilden Kerle 3". Ihre erste Hauptrolle folgte wenige Jahre später in der ZDF-Reihe "Unter anderen Umständen". Bekannt ist die gebürtige Münchnerin aus Serien und TV-Reihen wie "Rote Rosen", "Das Traumschiff", "In aller Freundschaft" oder "Der Alte".

Mit ihrem Ehemann bildet sie nicht nur privat ein gutes Team, beide arbeiten auch zusammen. Von 2022 bis 2023 spielte Meckel in zwei Staffeln der RTL+-Mockumentary "Wrong - Unzensiert", die aus der Feder von David Helmut stammt. Er führte auch Regie und spielte selbst eine Rolle. Helmut hatte als Regisseur mit verschiedenen Werbespots für Unternehmen Erfolg, mit "Wrong" brachte er seine erste eigene Serie an den Start. (vit)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.