- US-Schauspielerin Alicia Witt litt an Brustkrebs.
- Das machte sie jetzt auf ihrem Instagram-Account öffentlich und sprach darüber, warum sie es so lange für sich behielt.
Alicia Witt hat ihrem neuesten Instagram-Post zufolge allen Grund zur Freude. Die US-Schauspielerin ist endlich krebsfrei. Dass die 46-Jährige an dieser Krankheit litt, war bislang unbekannt. Ihre Geschichte machte sie erst jetzt via Instagram öffentlich. In einem Clip ist die Schauspielerin zu sehen, wie sie einen Gong läutet, der ihre Heilung vom Krebs symbolisieren soll. Witt ist sichtlich gerührt und den Tränen nahe. Auch auf weiteren Fotos strahlt sie vor Freude über ihren Gesundheitszustand.
"Vor etwas mehr als zwei Monaten hatte ich meine letzte Chemotherapie vor meiner Mastektomie. Mein geliebter, brillanter, kooperativer, kommunikativer Arzt war dabei, um mit uns zu feiern, als ich die Glocke läutete", freut sich Witt in ihrem Post.
Alicia Witt muss sich weiteren Behandlungen unterziehen
Vorbei mit den Therapien ist es allerdings noch nicht, sagt die Schauspielerin. Bis zum Ende des Jahres seien noch einige Immuntherapien nötig, bis nach der Mastektomie sei noch nicht sicher gewesen, dass die "Krankheit in meiner linken Brust vollständig ausgeheilt war", heißt es.
Allein war sie während ihrer Behandlungen nie, betont sie. Witt habe stets eine kleine Gruppe menschlicher Engel um sich gehabt. Die US-Schauspielerin hat ihre Krankheit lange geheim gehalten, was ihr wichtig gewesen sei. "Obwohl die Haare zu behalten natürlich die letzte meiner Sorgen war, wollte ich meine Diagnose unbedingt für mich behalten, bis die Krankheit zu 100 Prozent geheilt war, so Gott wollte", schreibt sie in ihrem Post.
Schicksalsschlag während der Therapie
Die Privatsphäre sei für Witt außerdem ein notwendiger Teil ihrer Heilung gewesen, erklärt sie. "Vor allem angesichts der schrecklichen öffentlichen Tragödie, die sich in unserer Familie ereignete, als ich gerade mit meiner Behandlung begann."
Ihr Vater Robert und ihre Mutter Diane wurden am 20. Dezember tot in ihrem Haus in Massachusetts aufgefunden. Witt selbst hatte veranlasst, dass jemand nach den beiden schauen würde, nachdem sie tagelang nichts von ihnen gehört hatte. Die Umstände rund um den plötzlichen Tod ihrer Eltern haben für viele Schlagzeilen und Missverständnisse gesorgt.
Witt ist in den 80ern von David Lynch für seine "Dune"-Verfilmung von "Der Wüstenplanet" entdeckt worden und war später auch in seiner Serie "Twin Peaks" zu sehen. Zuletzt sah man sie in Serien wie "The Walking Dead" oder "Orange is the New Black". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.