Das möchte man von seinem Vater auch nicht unbedingt hören: In einem Buch beschreibt der Vater von Peter Maffay, dass sein Sohn als Kind nicht gerade schön gewesen sei.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Rocker Peter Maffay (69) war als Baby nicht gerade eine Schönheit - so schildert es dessen Vater in einem Buch, aus dem die "Bild"-Zeitung am Samstag zitierte.

Maffay hatte demnach leicht rötliche Haare, eine Stupsnase und ein wenig abstehende Ohren. "Möglicherweise sind die übergroßen Ohren ja Ausdruck deiner Musikalität", schreibt Wilhelm Makkay (Jahrgang 1926) in dem Buch zu Maffays 70. Geburtstag.

Erinnerung an die schwierigen Jahre

In "Tati, erzähl" habe er seine Erinnerungen an die schwierigen ersten Jahre für die Deutschstämmigen in Rumänien festhalten wollen. Vieles werde auch für seinen Sohn neu sein.

Peter Maffay ("Du", "Tabaluga") wird am 30. August 70 Jahre alt. Er wurde 1949 als Peter Alexander Makkay im rumänischen Braşov (Kronstadt) geboren. 1963 übersiedelte er mit den Eltern ins bayerische Mühldorf/Inn.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.