Waagen sind zwischen dem 24. September und 23. Oktober geboren. Eloquent, kontaktfreudig und diplomatisch: Diese Eigenschaften werden dem Sternzeichen oft nachgesagt. Doch das Sternzeichen hat auch mit einigen Schwächen zu kämpfen.

Mehr News über Sternzeichen

Menschen, die unter dem Sternzeichen der Waage geboren sind, gelten als wahre Optimisten. Positiv ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen gegenüber eingestellt, machen sie sich schnell Freunde. Natürlich haben sie auch Schwächen. Diese Eigenschaften zeichnen Waagen häufig aus.

Waagen sind Optimismus pur

Der wandelnde Optimismus auf zwei Beinen – so könnte man kurz und knapp viele Menschen bezeichnen, die zwischen dem 24. September und 23. Oktober geboren sind. Die Waage an sich kommt sehr ausgeglichen daher und steckt ihre Mitmenschen gerne mit ihrem positiven Denken an. Da ist es nur logisch, dass dieses Luftzeichen mit Pessimismus und einer negativen Einstellung wenig anfangen kann. Liegt Streit in der Luft, merkt die Waage das sofort und handelt! Dabei kommen ihr ihre diplomatischen Fähigkeiten zugute. Es gelingt ihr oft, Streithähne zu versöhnen oder zumindest einen Kompromiss auszuhandeln.

Großes diplomatisches Geschick

Zusammen mit dem Wassermann und dem Zwilling ist die Waage ein Luftzeichen. Leicht wie die Luft eben, scheinen Waagen auch das Leben zu nehmen. Die Waage ist eine echte Frohnatur. Sie ist zwar nicht so gesellig wie der Zwilling, ein Eremiten-Dasein führt diese Sternzeichen aber auch nicht gerade.

Lesen Sie auch: Das halten die Sterne heute für Sie bereit - Ihr Tageshoroskop

Wie schon erwähnt, hat die Waage ein besonderes Schlichtungstalent. Allerdings scheut sie vor allem Konflikte, die sich um die eigene Person drehen. Ihr wohl größtes Problem: Sie kann nicht "Nein" sagen. Ihr manchmal auftretender Mangel an Entscheidungsfreudigkeit wird ihr oft zum Nachteil ausgelegt: Da heißt es dann oft, sie sei unentschlossen und wechselhaft.

Gesellig, aber bitte mit Freiraum

Neben ihrem Optimismus versprüht die Waage vor allem eines: Esprit! Sie gilt als gebildet, geistreich und den schönen Dingen zugeneigt. Da ist es kein Wunder, dass die Waage zu den Sternzeichen gehört, die im Herzen das innere Kind bewahrt haben. Ein ausgiebiger Museumsbesuch macht ihr ebenso viel Freude, wie eine lockere Plauderei in einem Café auf der Avenue des Champs Élysées. Diese Eloquenz wird manchmal aber auch als überheblich oder sogar eitel interpretiert.

So gern sich die Waage neuen und vor allem interessanten Menschen zuwendet, so schwer tut sie sich bei festen Bindungen in einer Partnerschaft. Sie hat Angst, etwas zu verpassen, leidet also an sogenannter "FOMO". Die Waage wünscht sich Freiraum und fühlt sich durch Eifersucht schnell eingeengt und überfordert. Das kann schnell zum Schneeballsystem ausarten, denn wie schon erwähnt, meidet die Waage Konflikte rund um ihre eigene Person. Deswegen ist bei Personen, die mit einer Waage liiert sind, ein besonderes Feingefühl gefragt. Welche Sternzeichen am besten zur Waage passen, und welche eher nicht, lesen Sie hier.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.