Der Wassermann ist ein Freigeist, gerne unkonventionell und immer offen für Neues. Das ist nichts für Traditionalisten und Gewohnheitstiere. Insofern passen diese Sternzeichen nicht ganz so gut zu dem exzentrischen Luftzeichen.

Mehr News über Sternzeichen

Der Wassermann ist bekannt für seine Unabhängigkeit, Kreativität und Originalität. Er ist ein Luftzeichen und liebt es, sich intellektuell auszutauschen und neue Ideen zu erforschen. Nicht selten hat er ein einzigartiges, exzentrisches und abenteuerlustiges Wesen.

Doch nicht jedem Sternzeichen gelingt es, mit dem Wassermann harmonisch zusammenzuarbeiten oder eine romantische Beziehung zu führen. Diese fünf Sternzeichen passen nicht so gut zum Wassermann.

Stier

(21. April - 20. Mai)

Während der Wassermann auf Freiheit und Abenteuer aus ist, sucht das Erdzeichen Stier nach Sicherheit und Stabilität. Der Stier-Geborene mag keine Veränderungen und ist eher konservativ. Dies kann zu Spannungen führen, da der Wassermann gerne neue Wege geht und sich auf Veränderungen einlässt.

Krebs

(22. Juni - 22. Juli)

Das Wasserzeichen Krebs ist emotional und sensibel. Er braucht viel Nähe und Geborgenheit. Der Wassermann wiederum ist eher distanziert, braucht Freiraum und neigt dazu, seine Gefühle rational zu betrachten und sich nicht von ihnen überwältigen zu lassen - was dem Krebs schwer fällt. Die emotionale Intensität des Krebses kann den Wassermann überfordern und zu Unverständnis führen.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Jungfrau

(23. August - 22. September)

Das Erdzeichen Jungfrau ist praktisch veranlagt, organisiert, strukturiert und hat einen klaren Plan, wohingegen der Wassermann hingegen spontan und flexibel ist sowie dazu neigt, nach seinem eigenen Rhythmus zu leben. Diese unterschiedlichen Ansätze können zu Konflikten führen, da der Wassermann die kontrollierende Natur der Jungfrau als einengend empfinden dürfte.

Skorpion

(23. Oktober - 22. November)

Das leidenschaftliche Wasserzeichen Skorpion ist intensiv in allem, was es tut - auch in der Liebe. Der Wassermann hingegen ist eher rational und sucht in einer Beziehung geistige Verbindung und Freiheit. Die starken emotionalen Bedürfnisse des Skorpions können den Wassermann überfordern, während das Luftzeichen für den Skorpion zu distanziert und unemotional erscheinen kann.

Lesen Sie auch: Diese Sternzeichen passen zum Wassermann

Steinbock

(22. Dezember - 20. Januar)

Das Erdzeichen Steinbock sucht nach Stabilität, Sicherheit und Erfolg. Der Wassermann hingegen ist unkonventionell und rebellisch, er verfolgt oft ungewöhnliche Karriereziele und ist nicht unbedingt an materiellem Erfolg interessiert. Der Steinbock empfindet den Wassermann als zu flatterhaft oder nicht ernsthaft genug, während der Steinbock für den Wassermann zu streng und konventionell ist.

Diese fünf Kombinationen mit einem Wassermann-Geborenen müssen natürlich nicht zwangsläufig scheitern. Jede Beziehung hängt auch von Faktoren wie Kommunikation und Kompromissbereitschaft ab. Auf einer freundschaftlichen Ebene können diese Zeichen sich zudem sehr gut ergänzen.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.