Ob im Job, im Privatleben oder in zwischenmenschlichen Beziehungen: Manche Menschen behalten einfach gerne die Kontrolle. Manch einer neigt dabei sogar dazu, eine gewisse Kontrollsucht an den Tag zu legen. Diese Sternzeichen leben nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
Sich einfach einmal fallen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen? Für manche Menschen ist allein der Gedanke daran unvorstellbar. Sie behalten nicht nur im Privatleben gerne die Kontrolle, sondern auch im Job und in manchen Fällen sogar in zwischenmenschlichen Beziehungen. Einige Sternzeichen leben dabei eher als andere nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
Stier (21. April – 20. Mai)
Im Stier Geborene schätzen Stabilität und Beständigkeit. Um diese Ziele zu erreichen, hilft ihnen auch ihre Willensstärke, die von anderen Personen häufig mit Sturheit verwechselt werden kann. Nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch im Privaten hat das Sternzeichen gerne einen allumfassenden Überblick, um Sicherheit und Ordnung zu wahren. In Beziehungen neigt der Stier dazu, besitzergreifend zu reagieren und seinen Partner zu kontrollieren.
Löwe (23. Juli – 23. August)
Das Sternzeichen Löwe steht gerne im Mittelpunkt des Geschehens. Dabei wird ihm nicht nur eine dominante Persönlichkeit nachgesagt, sondern ebenfalls, dass es gerne die Kontrolle über Situationen behält. Mit seiner starken und ehrgeizigen Persönlichkeit beeinflusst das Sternzeichen nicht nur seine Mitmenschen, sondern übt mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt ebenfalls eine gewisse Kontrolle auf diese aus.
Jungfrau (24. August – 23. September)
Jungfrau-Geborene gelten als die Perfektionisten unter den Sternzeichen. Ordnung und Sicherheit lautet die Devise für sie, sowohl im Privatleben als auch in der Arbeitswelt. Nicht verwunderlich also, dass das Sternzeichen gerne einmal aus der Haut fährt, sollte etwas nicht so laufen, wie es sich die Jungfrau vorstellt. Um solche Ausbrüche zu vermeiden, behält das Sternzeichen gerne die Kontrolle über die jeweilige Situation.
Skorpion (23. Oktober – 22. November)
Der Skorpion gilt unter den Sternzeichen als eines der misstrauischsten. Allem voran in Beziehungen äußert sich dieses Verhalten in häufigen Befragungen des Partners, was den Skorpion gerne als Kontrollfreak darstellen lässt. Nimmt der Partner es mit der Wahrheit nicht sonderlich ernst, kann das Sternzeichen schnell einen gewissen Kontrollzwang entwickeln, denn der Skorpion hasst es, hintergangen zu werden.
Lesen Sie auch: Kein Beziehungstyp: Diese Sternzeichen bleiben lieber Single © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.