Eurovision Song Contest

2014 gewann Conchita Wurst den Eurovision Song Contest. Nun will eine neue Kunstfigur als Vertreterin für Österreich zum ESC reisen. Der Name klingt vertraut und falsch zugleich: Hyäne Fischer.

Die Kunstfigur will Österreich beim ESC 2019 vertreten.

Bei ihrem Christmas-Dinner gab es eine kleine Wiedervereinigung von Lena Gercke und ihrer Schwester Yana. Die Sängerin dürfte einigen TV-Zuschauern schon bekannt sein.

Wunderschön, perfekt, verrückt und abenteuerlich: Mit diesen Worten beschreibt Michael Schulte sein Jahr 2018, in dem er als deutscher ESC-Vertreter überraschend den vierten Platz belegte. Doch das war nur der Startschuss für das wohl intensivste Jahr, das der 28-Jährige in seinem Leben erlebt hat.  

Udo Lindenberg überreicht dem ESC-Vierten den Preis.

Lena Meyer-Landrut reicht es. Mit einem Instagram-Foto wehrt sich die Sängerin gegen die Beleidigungen und Anfeindungen, denen sie tagtäglich in den sozialen Netzwerken ausgesetzt ist.

Die Diva mit Bart ist zurück: Conchita hat für ihr neues Album mit den Wiener Symphonikern Balladen und Klassiker eingespielt, die locker als Bewerbung für den Bond-Soundtrack durchgehen. Ob wir uns da nicht verhört haben, verrät sie uns im Interview.

2014 gewann Conchita Wurst den Eurovision Song Contest für Österreich und erlangte über Nacht weltweite Berühmtheit. Seitdem führt der Musiker Tom Neuwirth ein Leben im Rampenlicht zwischen Glamour und Anfeindungen. Heute wird er 30 Jahre alt. Sein Leben in Bildern.

Lena Meyer-Landrut scheint Halloween kaum erwarten zu können. Die einstige ESC-Gewinnerin schmiss sich bereits am Sonntag in ein gruseliges Kostüm. Das zeigt ein aktueller Instagram-Schnappschuss der Sängerin, auf dem von "Lovely Lena" nicht mehr viel übrig ist.

Aktuell versuchen noch erwachsene Gesangstalente ihr Glück. Doch schon bald haben auch Kinder und Jugendliche wieder die Chance die Coaches von sich zu überzeugen. Jetzt steht fest, welche deutschen Musik-Stars in der neuen Staffel von "The Voice Kids" dabei sind.

Nostalgie pur! Nach drei Jahren feiert Stefan Raab sein Live-Bühnencomeback in Köln - mit zahlreichen Wegbegleitern und seinen alten Gassenhauern. Doch nicht allen Zuschauern überzeugt diese Mischung.

Der Münchner Sänger und Songwriter Kaled will mit neuem Sound die Musikwelt aufmischen. Dabei setzt er auf sein eigenes Genre, wie er sagt: urbanen Mundart-Pop. Was das genau sein soll und ob er beim ESC antreten würde, darüber haben wir mit dem Newcomer gesprochen.

Ralph Siegel hat es wieder getan: Zum vierten Mal er jetzt verheiratet. Am Samstag gab die ESC-Ikone der 37 Jahre jüngeren Laura Käfer das Ja-Wort.

Lena Meyer-Landrut geht mit Details aus ihrem Privatleben kaum an die Öffentlichkeit. Nun überrascht die Sängerin auf Instagram aber sowohl mit einem Pärchen-Foto, als auch mit einer süßen Liebeserklärung an ihren Freund Max.

Tom Neuwirth stellt sich radikal gegen seine Kunstfigur Conchita.

Barbara Schöneberger kehrt zurück zum ESC: Kommendes Jahr will sie wieder die deutsche Vorausscheidung moderieren.

Mitte August wurde ESC-Star Michael Schulte zum ersten Mal Vater – mit seinem Sohnemann setzt sich der Sänger wohl regelmäßig zu einer kleinen Jam-Session ans Klavier

Oliver Sanne ist frisch verliebt – seit drei Monaten ist er mit Sängerin Jil Rock liiert und plant sogar schon Babys mit ihr.

Die Türkei wird auch im kommenden Jahr nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen. Als Grund nennt der Präsident des türkischen Fernsehsenders TRT, Ibrahim Eren, Auftritte wie jenen von der Österreicherin Conchita Wurst.

Manche Fans von Sängerin Lena Meyer-Landrut (27) haben enttäuscht auf deren erneute Tourverschiebung reagiert.

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 war sie aus den Medien nicht mehr wegzudenken: Für einige schon fast omnipräsent - doch von einer Eintagsfliege kann bei Lena Meyer-Landrut längst keine Rede mehr sein: Die Sängerin hat sich zu einer etablierten Künstlerin gemausert. Ihre Karriere in Bildern.

Wird Sängerin Netta der Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest aberkannt? Ihr Siegersong soll angeblich abgekupfert sein.

Den Komponisten des ESC-Siegerliedes "Toy" droht laut israelischen Medienberichten ein Verfahren wegen Plagiatsvorwürfen.

Seit seinem vierten Platz beim ESC ist Michael Schulte europaweit bekannt. Im Promiflash-Interview verrät er, was sich seither bei ihm verändert hat.

Lena Meyer-Landrut hat bei Instagram ein seltenes Pärchenfoto veröffentlicht.