Tom Welling

Tom Welling ‐ Steckbrief

Name Tom Welling
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Putnam Valley
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 191 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Grün
Links Instagram

Tom Welling ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Das flatternde Cape ist Tom Welling auf den Leib geschneidert: Als Schauspieler gelingt ihm mit der Rolle des Clark Kent in der US-Serie "Smallville" der große Durchbruch.

Als Jungspund von 18 Jahren kann man Tom Welling vor allem auf dem Bau antreffen: Ganz unglamourös arbeitet der spätere Schauspieler als Bauarbeiter und wohnt weiterhin zu Hause bei seinen Eltern. Drei Jahre später wird Tom Welling als Model von einem Talent-Scout entdeckt. Ist zwar nicht die Vogue sondern nur ein Warenkatalog, aber dennoch öffnet sich für den dunkelhaarigen Schönling mit den blauen Augen dadurch eine Tür. Bevor er es also als Schauspieler versucht, modelt er unter anderem für Tommy Hilfiger.

Im Jahr 2001 gelingt es Tom Welling dann, eine Rolle in der US-Serie "Für alle Fälle Amy" zu ergattern, den großen Durchbruch schafft er jedoch erst, als im selben Jahr die Hauptrolle in "Smallville" mit ihm besetzt wird. Zehn Jahre lang spielt der Schauspieler den jugendlichen Superman Clark Kent, der mit seinen immer stärker werdenden Superkräften zurecht kommen muss. Sogar zwei "Teen Choice Awards" wandern dadurch in Tom Wellings Besitz. Auch der Sprung von der Mattscheibe auf die Leinwand gelingt dem Schauspieler mühelos: In beiden Teilen der Komödie "Im Dutzend billiger" mimt er den Charlie Baker, 2005 kämpft er sich in dem Horrorstreifen "The Fog – Nebel des Grauens" durch dicke, tödliche Nebelschwaden und überlebt.

Seit 2017 spielt er in der Erfolgsserie "Lucifer" die Rolle des Marcus Pierce, einen Lieutenant beim LAPD.

2002 heiratet Tom Welling Jamie A. White, im Herbst 2013 reicht diese jedoch die Scheidung ein. Heute ist er mit Jessica Rose Lee liiert - seit wann genau die beiden ein Paar sind, ist unklar. Erste gemeinsame Instagram-Fotos gibt es schon seit Anfang 2015.

Tom Welling ‐ alle News

Stars & Prominente

Tom Welling ist zum ersten Mal Vater geworden