- Viola musste am Donnerstag "Germany's next Topmodel" verlassen.
- Nach ihrem Aus bei der Show wehrt sie sich gegen die Kritik, die in der Folge über sie geäußert wurde.
- Die Vorwürfe, nur wegen ihrer Haare in Erinnerung zu bleiben, weist sie von sich.
Nach der sogenannten Casting-Woche bei GNTM war für Kandidatin Viola Schluss: Die 21-Jährige durfte in Folge zehn zwar an zwei Castings teilnehmen, bekam aber keinen der beiden Jobs. Stattdessen wurde von den Kundinnen und Kunden harsche Kritik an Viola geübt - und Heidi Klum schmiss die junge Frau schlussendlich raus. Nun aber wehrt sich das angehende Model gegen die Kritik.
Was war geschehen? Beim Casting für das Modelabel LaLaBerlin war im Nachhinein über Viola gesagt worden: "Mir ist von der gar nichts hängen geblieben, außer den Haaren." Das könne sie nicht glauben, erklärte Viola nun in einer Instagram-Story, denn sie habe "ein gutes Talent dafür", dass man sie nicht vergisst.
Heidi Klum gab Viola den Tipp, über die Obdachlosenhilfe zu sprechen
Auch beim Schmuckhersteller Six war es für Viola nicht rund gelaufen. Als Aufgabe musste sie dort ein Outfit für ihren Traumjob zusammenstellen - und der ist, irgendwann in der Obdachlosenhilfe zu arbeiten, wie sie dem Kunden erzählte. Als sie ihren Bauchfrei-Look dann aber präsentierte, sagte sie selbst darüber, dass sie so wohl nicht zur Arbeit gehen würde - was den Kunden einerseits verwirrte, andererseits aber auch in seiner Meinung bestärkte, dass der Look tatsächlich nicht zu ihrem Berufswunsch passt.
Dass sie dann aber auch noch von Heidi Klum abgestraft wurde und kein Foto bekam, schockierte die 21-Jährige. "Damals beim Catwalk-Teaching habe ich von
Viola räumt ihre Schwächen ein
Das Model ist jedoch auch kritisch sich selbst gegenüber. "Meine Schwäche bisher waren immer die Shootings", gibt Viola zu. Sie habe während der Staffel eine Steigerung ihrer Leistung feststellen können. Dennoch sei sie vor der Show unerfahren gewesen. Viola war nicht die Einzige, die in der aktuellen Folge ihre Koffer packen musste. Auch Inka musste GNTM verlassen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.